salzmann ein verletzter der nicht mehr getauscht werden konnte und einmal gelb-rot. Das 1:1 war schon gegen 10

Ich vergönne es Jesse einfach so sehr! Cool, dass er mit Leeds oben bleibt. Bin auf jeden Fall gespannt, wie es nächste Saison weitergeht.

Mit vier Siegen und drei Unentschieden (fünf Niederlagen) hat er in der PL eh keine schlechte Bilanz. Rechnet man das auf eine ganze Saison hoch, wären das 47,5 Punkte. Damit wäre man in der abgelaufenen Saison in der PL auf Platz 13 gewesen bzw. auf Platz 12, wenn man die 47,5 Pkt. auf 48 aufrundet und auch das bessere Torverhältnis gehabt hätte im Vergleich zu Crystal Palace.

Felipe Pires hat für ADO Den Haag im Finale der Aufstiegs-Playoffs getroffen. In ein paar Minuten sollte sein Klub dann den Aufstieg feiern dürfen, steht schon 3:0 gegen Excelsior Rotterdam

Gestern hat es nicht nur in St. Etienne ein paar „Fans“ die Sicherungen rausgehauen. Das passierte in den Haag. Das ist schlichtweg kriminell

chrischinger86

Wasserwerfer in jedem Stadion und das Gsindl einfach wegspülen. Danach Identität feststellen und inhaftieren, zusätzlich noch lebenslanges Stadionverbot, am besten in ganz Europa.

Manche glauben wirklich, dass ein Fußballstadion ein rechtsfreier Raum ist.

Meine mich zu erinnern, dass in der Schweiz die Polizei im Stadion sogar wirklich nichts tun darf, sofern nicht eine Straftat passiert ist. Dort wird, bis es soweit ist, alles von privater Security geregelt.

m4v3rick
        Leider ist das Thema Sicherheit in Stadien mittlerweile auch eine Kostenfrage. Die Security-Firmen sich schön billig, weil die ihren Mitarbeitern nur wenig bezahlen (leider auch ein Missstand in dieser Branche). Das zieht halt dann auch Leute an, die (bei allem Respekt) vielleicht nicht zwingend für den Job geeignet sind. Und mal ganz ehrlich: Wenn ich im Security-Bereich arbeiten müsste, hätte ich auch keinen Bock, mich da körperlich einem gewaltbereiten Fußball-Hooligan entgegenzustellen. Für was soll ich meine Gesundheit gefährden für die paar Euro im Security-Business?

Und flächendeckende Polizei-Aufgebote bei jedem beliebigen Profispiel sind einfach nicht bezahlbar. Die Vereine wollen die Einsätze der Polizei ja auch nicht bezahlen (siehe den Rechtsstreit zwischen Werder Bremen und der dortigen Polizei) und der Steuerzahler sollte dafür mMn auch nicht aufkommen müssen.

Aber die letzten Wochen sollten zumindest den Verantwortlichen gezeigt haben, dass man sehr, sehr aufpassen muss. Bei den ganzen Platzstürmen (egal, ob aus positivem oder negativem Grund) muss man sich schon was überlegen. Das ist keine gute Entwicklung, schon gar nicht für die Sicherheit im Stadion. Und wir reden bislang hier nur von erfreuten/erbosten Fans, die abdrehen. Was aber ist, wenn wirklich mal jemand mit anderen Beweggründen (zB terroristischen) es im Rahmen eines Platzsturmes aufs Feld schafft und dann dort wer weiß was macht. Spätestens bei solchen Gedankenspielen sollten die Alarmglocken schrillen.

Man erinnere sich zB an das Relegations-Rückspiel Dresden-Kaiserslautern. Wie viel Pyro da ins Stadion kam, war ja abnormal und stellt auch die Eingangskontrollen durch die Securitys komplett infrage. Und da stelle man sich jetzt statt Pyro mal etwas Anderes (Gefährlicheres) vor, was da durch Leuten mit gewissen Absichten ins Stadion schmuggeln, das will man sich dann gar nicht ausmalen.

Pires tut mir in dem Zusammenhang auch leid. Zuerst erlebt er den Krieg in der Ukraine mit, kann glücklicherweise flüchten und dann passiert ihm bei seiner nächsten Station in Den Haag so etwas.

Ich kann mich nur wiederholen, bin froh dass wir die Hanseln damals aus dem Stadion verbannt haben. Bin so froh dass du bei uns ins Stadion gehen kannst und nicht Angst haben musst dass so Vollpfosten durchdrehen.

chrischinger86 ist doch sooo simpel wenn man wollen würde!

Karten gibt es nur mehr personalisiert!

Der einlass ist mit kamera überwacht, sodass jedes namentliche ticket einer person zugeordnet werden kann!

Bei fehlverhalten kann ich ganz easy die personen anhand der daten des tickets herausfinden!

Auch wenn vl das eine oder andere vergehen keine zivilrechtliche verfolgung ermöglicht, kann anhand von verfehlungen wie platzsturm, getränke werfen, bengalen zünden, sonstigen scheiß vergehen ganz leicht die person bzw. Die nametlich ausgestellte karte ausgeforscht werden und mit stadion verbot belegt werden. Und das nur für das eine stadion, fürs gesamte land oder sogar europa weit!

Damit brauchst du keine polizei, denn du bekommst im nachhinein einfach keinen zutritt mehr zu matches im stadion..

Tor von Prevljak für Bosnien in der 93. Minute zum 1:1 gegen Finnland.

Das Szobo-Tor gegen England

Ist adeyemi nicht mal auf der Bank?! u21? Weiß jemand mehr ?

Amadou Haidara kam in der 81 Minuten für Mali ins Spiel

und Sadio Mane erzielt sogar noch das 3. Tor für den Senegal