SOLLTE, und ich betone es nochmals, SOLLTE Leipzig Kampl im Sommer wirklich loswerden wollen dann sollte Schröder Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn noch einmal zu uns zu holen!

der Regulator per Elfer mit dem 1:0

2:0 Haaland Edit: Treffer zählt nicht

Aphox Gerade die Riesenchance zum 2:0 “verregelt”.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Aphox gefällt das.
      • Bearbeitet

forza_azzurri Naja, soll er jetzt alles allein regeln? 🧔
      Die andern dürfen sich ruhig auch mal nützlich machen 😆

forza_azzurri SOLLTE, und ich betone es nochmals, SOLLTE Leipzig Kampl im Sommer wirklich loswerden wollen dann sollte Schröder Himmel und Hölle in Bewegung setzen um ihn noch einmal zu uns zu holen!

ich bin da zwiegespalten.
      Vor 2 Jahren hätte ich gesagt sofort, 2-3 Jahre packt der noch.
      Mittlerweile wird er im Oktober 35 🤔

Ultimate84 Für mich gestern mit der beste Spieler am Platz. Also unsere Liga packt er noch locker und wir in den nächsten 2-3 Jahren CL spielen ist sowieso fraglich.

forza_azzurri Also unsere Liga packt er noch locker und wir in den nächsten 2-3 Jahren CL spielen ist sowieso fraglich.

mit ziemlicher Sicherheit packt er unsere Liga, die Frage ist nur, wie lange noch?
          Ich stelle mir bei einem bald 35 Jährigen (und zum Start der Herbstsaison ist er das dann mehr oder weniger) einfach trotzdem die Kosten - Nutzen Frage und wie sinnvoll das dann noch ist. Gerade Kampl ist finanziell dann auch ein ordentliches Kaliber, steht sich das dann dafür für eine Saison oder maximal noch 2. Vergessen darf man auch nicht, dass er auch immer wieder seine Wehwechen hat und in dem Alter wird das tendenziell dann eher mehr, als weniger, vor allem auf laufintensiven Positionen wie er sie bekleidet.

Natürlich schaden uns arriviertere Spieler nicht und Transfers der Marke Junuzovic begrüße ich, der war aber dann trotzdem zum Zeitpunkt der Verpflichtung 4 Jahre jünger.

Ultimate84 Dem kann ich grundsätzlich zustimmen, für mich persönlich würde ein Kampl Transfer (trotz höherem Alter) deutlich mehr Sinn machen als der Onisiwo Transfer, der sicher auch nicht gerade wenig verdient.

Die ganz großen Laufwege kann Mads machen und Kampl kann von der 6 aus die Spieleröffung (alá Modric) übernehmen, seine Übersicht und Antizipation sind meiner Meinung nach immer noch überragend.

forza_azzurri Kampl hat aber auch sehr oft gesagt das er in Leipzig bleiben will. Wenn sein Vertrag ausläuft dann kann ich mir gut vorstellen dass er seine Karriere beenden wird und im Nachwuchs von Leipzig arbeitet

MarcoRBS Wenn sein Vertrag ausläuft dann kann ich mir gut vorstellen dass er seine Karriere beenden wird

sein Vertrag läuft auch erst am 30.06.2026 aus.
                Leipzig wäre meiner Meinung nach aber auch gut beraten, ihn zumindest so lange zu behalten, nachdem er sportlich noch absolut BL tauglich ist.
                Und selbst wenn sie ihn loswerden wollen, der kommt zu 99,99% nicht mehr nach Österreich!

MarcoRBS Sehe ich auch so. Denke er wird dort seinen Vertrag erfüllen, vielleicht noch mal 1-2 Jahre dranhängen mit der Prämisse, wirklich nur Ergänzungsspieler zu sein und nebenbei schon vorbereitend in eine andere Rolle reinschauen.

Hab es glaub ich schon mal geschrieben: Ein fitter Kampl könnte uns definitiv helfen, jedoch glaube ich nicht, dass man ihn nochmal woanders als bei Leipzig als aktiven Profispieler erleben wird.