Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Ich hab mich noch immer nicht vom Schock in Klagenfurt erholt.

Von mir aus gegen Hartberg mit der U19 auflaufen. Alle anderen bitte schonend an Sevilla heranführen. Mit viel Wellness, Entspannung und Sportpsychologie.

Spidey17 Auch dieses positiv zu erwartende (hoffentlich mit einem Sieg)Ergebnis gegen Hartberg wird für den weiteren Verlauf der Meisterschaft wichtig sein! Wir haben uns eine tollen Vorsprung bis jetzt erarbeitet und den sollten wir eigentlich nicht leichtfertig verschenken!

Ich bin da ehrlich gesagt total zwiegespalten wer gegen Hartberg auflaufen soll.

Einerseits könnten sich diverse Spieler vor der CL nochmal ein bisschen Selbstvertrauen zurück holen mit einer guten Leistung. Andererseits verbrauchst dann wieder Körner die du gegen Sevilla brauchst. 🤔 Tatsächlich wird es wohl auf die Mischung drauf ankommen. Ev wird die Startelf so ausschauen:

Mantl
Capaldo - Piatkowski - Solet - Ulmer
Diambou - Bernede
Sucic - Seiwald
Okafor - Sesko

Mo ist ja eh gesperrt für Samstag oder? Wenn ja kommt der wenigstens mal fix zur Pause ( ob gewollt oder nicht sei dahin gestellt ) und auch Kristensen würde ich zwangsläufig ne Pause geben ( auch wenn der Ras das sehr ungeil finden würde ).
Wichtig wäre halt endlich mal wieder ein Spiel wo alles etwas einfacher geht. Mal früh 1-2:0 führen, dann frei aufspielen und noch ein paar Tore nachlegen.

deathwing ein bisschen Selbstvertrauen zurück holen mit einer guten Leistung.

ich glaube, dass es mit der zu erwartenden Stimmungs- und Wetterlage im Spiel, sowie dem mauernden Gegner sehr schwierig sein wird, eine !subjektiv! gute Leistung abzurufen!
    Diese Spiele sind eigentlich ALLE elendig und nur dann geil, wenn die ganze Mannschaft funktioniert und das Abwehrbollwerk zerf§$&t wird!

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Diese Spiele sind eigentlich ALLE elendig und nur dann geil, wenn die ganze Mannschaft funktioniert und das Abwehrbollwerk zerf§$&t wird!

Genau DAS wäre mal wieder was. Und gegen Hartberg war das in der Vergangenheit eh genau so. Das Mauern können die Hartberger gefühlt einfach nicht. Bin also etwas optimistischer das es etwas einfacher wird. Aber im Grunde ist es egal - Hauptsache es wird gewonnen. Je souveräner und klarer desto besser fürs Selbstvertrauen. Wir brauchen jeden noch so kleinen Strohhalm an dem wir uns klammern können hinsichtlich CL.

deathwing Kristensen braucht unbedingt die Pause und daher ist es richtig mit Capaldo auf seiner Seite anzufangen, ist gelernter RAV! Man könnte ruhig auch Diambou als Ersatz für Mo spielen lassen und Sucic auf der 10!

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

nuss47 Diambou als Ersatz für Mo spielen lassen

Ja und Mo ist wegen der 5.Gelben definitiv gesperrt ( hat mir gerade keine Ruhe gelassen darum hab ich nachgesehen. 👨 ) also ist Mo gegen Hartberg sowieso raus. Diambou als Ersatz wäre aufgelegt. Der muss eh Praxis in der KM kriegen und Mo ist auch so ein Vielspieler den man schonen sollte also eigentlich perfekt.

Ich bin schon der Meinung, dass es zur Wiedererlangung der Selbstverständlichkeit sinnvoll wäre nicht zu viel zu rotieren. Immerhin haben wir jetzt eine Woche Vorbereitung, schonen kann man dann eher gegen Wattens. Man kann sich die notwendige Frische für Sevilla aber durch frühe Wechsel erhalten, die aktuell verletzten Wöber und Okafor bekämen bei mir nur einen Kurzeinsatz.
        Mein Wunsch:

Adamu - - - Šeško
        Aaronson
        Seiwald - - - - - Sučić
        Ulmer - - - Bernède - - Capaldo
        Solet - - Onguéné
        Köhn

45': Seiwald -> Kristensen (Capaldo LM)
        60': Adamu/Šeško -> Adeyemi (je nach Leistung), Solet/Onguéné -> Wöber (je nach Leistung)
        75': Sučić -> Okafor

Dazu würde ich gerne zum Ende der ersten Halbzeit (35. Minute, Aaronson auf RA) und mit der Einwechslung Okafors (Aaronson dann Achter) ein 4-3-3 probiert sehen. Wir brauchen offensiv einen Plan B, das könnte uns gegen Sevilla den Arsch retten. Ich bin nur noch unschlüssig, ob das auch ohne personellen Wechsel funktioniert, wäre der Optimalfall.

Edit: das Wöber-Comeback muss leider entfallen. 😢

nachdem Camara gesperrt ist will ich bernede auf der 6 sehen....

weiß man, ob Noah wieder rechtzeitig fit wird?

Lang her dass mir mal ein Spiel so komplett wurscht war. Am Mittwoch gilts!!!
          Irgendwelche Reservisten sollen halt spielen. Die sind wahrscheinlich eh motivierter als das A-Team das sich nur nicht vor der CL anrempeln lassen will. Muss immer noch lachen wenn ich an Sucic bei den Spielen vor der CL denke - der ist ja quasi schon davon gelaufen wenn sich irgendwo ein Zweikampf auch nur angedeutet hat (bitte jetzt Sucic nur exemplarisch zu sehen) 😆😆

detlef kann mich nicht mehr genau erinnern, aber war so etwas in der Richtung:

I glaub.......
          der Trainer hot des schon...
          ....
          ...
          ...
          guad gesprochen.

Leerer Blick auf die Journalisten vor Ort

Wechsel der Vielspieler ab der 60. und Piatkowski/Onguene als 3. IV auf jeden Fall auch mindestens 30min geben

Oka immer noch fraglich und Ongi ist wieder zurück im Kader.

Ob der an Oberschenkelproblemen laborierende Noah Okafor gegen die Ost-Steirer dabei ist, war am Donnerstag unsicher. Am Samstag fehlen wird auch der gesperrte Mohamed Camara. Wie Jaissle bei einem Pressetermin verriet, stehen in der Innenverteidigung immerhin Jerome Onguene und Kamil Piatkowski zur Verfügung. Zwei Tage frei gab Salzburgs Coach seinem Team zu Wochenbeginn. Vor allem der Kopf soll dadurch frei geworden sein.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.