aXXit
Ich meine nur, daß prinzipiell das Prädikat „der mit Abstand beste Stürmer“ per se noch nichts aussagt. Ganz klar war er deutlich besser als Adeyemi und Junior, da gibt’s keine Diskussion. Aber wenn man so liest, wie er hier fast schon als Heilsbringer angesehen wird, finde ich das eigentlich stark übertrieben. Aber klar, als Stürmer wirst du an Toren und Scorerpunkten gemessen, und das war gestern absolut vorzüglich. Ich fand halt nur, daß die Leistung abgesehen von diesen beiden Szenen trotzdem sehr überschaubar war, und zwar aus den genannten Gründen. Und, noch schlimmer, bei den von mir genannten Kritikpunkten scheint überhaupt keine Besserung in Sicht. Das zieht sich schon durch die ganze Zeit, in der er bei uns spielt, die erste Runde gegen Sturm vielleicht ausgenommen.
Kann sein, daß seine Cornerläufe ja taktische Vorgaben sind. Aber dann würde mich, auch wenn ich nicht im Geringsten ein Taktikguru bin, der Grund dafür schon sehr interessieren. Wenn es keine Vorgabe ist, verstehe ich, trotz aller Jugend, den Grund nicht, warum ihm das immer und immer wieder passiert. Der Bursche hat ein wirklich enormes Potenzial, aber er schöpft es meiner Ansicht nach nicht annähernd aus, weil er sich selbst seiner Stärken größtenteils beraubt. Vielleicht liegt es aber auch an den Mitspielern, die ihm den Raum, den Sesko so hervorragend beherrscht, strittig machen oder ihn dort nicht richtig einsetzen. In dem Fall müsste Jaissle etwas dagegen unternehmen. Jedenfalls will ich ihn einfach nicht an der Cornerfahne sehen, und auch nicht mit dem Rücken zum Tor, nachdem er gerade einen Spieler ausgespielt hat.