Ich finde, diese Niederlage war ein riesiger Segen für uns. Die Bayern werden voll draufgehen und werden vor lauter Wiedergutmachungsmotivation umso offener sein. Adeyemi und Okafor werden ihren Spaß haben.

Die Krone hat auch gut analysiert: (bitte löschen, falls nicht passend)

Chriti12 Ungelogen das schönste, was dieses Gebäude seit Bestehen gebracht hat 😉
    Heute ist mir tatsächlich Christoph Freund über den Weg gelaufen. Hoffe, meine Vibes helfen für Mittwoch

tommtomm Gratis-Shuttle ab 18:00 Uhr von und zu P-Messe, P-DOC und Hanuschplatz.

Ich meide diese Shuttles mittlerweile wie die Pest. Vor allem nach dem Spiel ist das Gerangel um die Busse viel zu groß, jeder drängt und schiebt und dann stehen da gefühlte 800 Personen Nase an Nase im Bus. Mit Kindern ist das gar nicht mehr lustig - hätte ich die letztes Mal (ich glaube beim Barca-Spiel wars) nicht an der Hand gehabt, wären sie von ein paar Dodeln bei Drängeln überrannt worden, die sind schon halb am Boden gelegen. Und da übertreibe ich nicht.

Ich bin etwas zwiegespalten bezüglich des Bochumspiels.

Zum einen ist leider recht unwahrscheinlich, dass die Bayern zwei Spiel in Folge verlieren. Zum anderen erwarte ich mir, dass sie gerade deshalb von der 1. Minute zeigen wollen, was sie drauf haben.
    Gerade hier würde ich die Chance für uns sehen, wenn die Bayern tatsächlich von Beginn weg sich auf die Offensive konzentrieren.
    Wir müssen hinten hellwach sein (ohnehin über 90+ Minuten), aber gerade in der Anfangsphase könnten sich in der Offensive Räume ergeben, die wir eiskalt nutzen müssen.
    Ein Start wie gegen Wolfsburg wäre ein Traum.

Fuschler wahnsinn wie bochum die Bayern zerlegt hat!

Was aufgefallen ist, Lewa darfst keine sekunde platz lassen! Der muss eigentlich von 2 mann gedeckt werden… der typ ist ein cheat!

Sonst sind bayern hinten extrem anfällig, also das kann uns voll in die Karten spielen, dass sie was zeigen wollen nach vorne und wir im Konter sicher die eine oder andere chance bekommen werden!

Spielentscheidend wird der spielverlauf sein! Wie lange kommen wir ohne gegentor aus und wie gut spielen wir die konter chancen vorne zu ende!

Oka und adeyemi werden mit süle spass haben!
    Upa ist auch nur auf den ersten 5m sau schnell, danach hat er keine chance mehr wenns auf lange sprints geht…

Und aaronson wird da vorne ackern ohne ende, also das könnt schon was werden…
    Wenn du in der offensive so wertvolle spieler hast!
    Aaronson ist mittlerweile ein 30mio schwergewicht
    Adeyemi ein 40mio schwergewicht
    Okafor ist noch schwer zu beurteilen, würde ihn derzeit auf 20mio schätzen, aber wenn der weiter seine tore macht, wird der auch bald auf aaronson niveau angebote bekommen…

Also wir haben nicht so eine zahnlose offensive, denke das ist aktuell vl mit ausnahme von haaland die wertvollste offensive die wir je hatten!
    Dahinter hast dann mit camara capaldo seiwald (hoffentlich) 3 kämpfer, beißer und dauerläufer!

Also wir haben eigentlich 4 extrem laufstarke spieler im mittelfeld die alle gewisse stärken haben…

Fraglich wird mal wieder ulmer sein, wie der auf dem hohen niveau zurecht kommen wird! Hoffe er hat einen glanz tag…
    Kristensen ist sowieso eine bank

Und dann ist die frage ob wöber den abwehrchef raushängen lässt oder nur den mitläufer…

Und was solet macht, ob weltklasse oder nur durchschnitt…

Und dann natürlich was köhn für einen tag erwischt…

Also ich freu mich richtig auf die Partie, das wird geil

Glaube das es 0,0 Auswirkungen haben wird auf Mittwoch das die Bayern in Bochum ordentlich verschissen haben. Auch leistungstechnisch. Nur sind es halt die Bayern. Die können sich in der Regel relativ easy dann wieder aufs Wesentliche konzentrieren.
    Die Hoffnung die ich schon ein bisschen habe ist eher das die Bayern diese Saison generell ziemlich schwankend sind was die Leistungen betrifft. Bochum war ja nicht das 1.Spiel was so gar nicht Bayern-like war. Also die Konstanz fehlt. Zudem ist heuer scheinbar wesentlich mehr Unruhe drinnen und Verletzungspech bzw Corona kommt halt auch noch dazu.
    Wobei Corona sowieso jeden treffen kann. Da müssen wir eh selber ganz fest hoffen das bis Mittwoch nichts mehr passiert.

Startelf scheint eh ziemlich klar zu sein für Mittwoch bis auf die Frage ob Seiwald tatsächlich das Sensations-Comeback in der Startelf gibt oder ob Bernede beginnt. Wobei mir aktuell ehrlich gesagt fast jeder lieber wäre wie Bernede, gerade bei so einem Spiel. Ist halt ziemlich ungut weil die Alternativen zu Bernede sind beides totale Grünschnäbel ( Tijani oder Diambou ) Ich hoffe auf diese 11:

Köhn
    Kristensen - Solet - Wöber - Ulmer
    Camara - Seiwald
    Aaronson - Capaldo
    Okafor - Adeyemi

Also wie gesagt eh relativ offensichtlich. 🙂 Hype steigt allmählich echt. Am meisten freut mich tatsächlich das die Hüttn voll sein wird. Das ist selbst vor dem Fernseher eine ganz andere Atmosphäre.

Ob die Niederlage jetzt gut für uns ist, weil sie uns den Beweis liefert, dass sie verwundbar sind, oder schlecht für uns ist, weil sie die Bayern wachgerüttelt haben könnte - die Diskussion ist für mich Makulatur.

Interessanter finde ich da schon die personelle Situation und die Aufschlüsse, die das Spiel über Bayerns mögliche Herangehensweise gegen uns liefert.
    Schauen wir uns die eingesetzten Spieler seit der Winterpause an:

Mit Neuer (Knie-OP), Davies (Herzmuskelentzündung), Goretzka (anhaltende Knieprobleme) und Musiala (Corona-Infektion) brauchen wir nicht rechnen. Sarr hat mit dem Senegal den Afrika-Cup bis zum Finale (06.02.) durchgespielt und könnte wieder dabei sein, hat aber im Herbst bei den Bayern auch keine große Rolle gespielt.

Werfen wir einen Blick auf die Heatmaps in diesen fünf Partien:

Kleines Sample mit klaren Tendenzen: Die Bayern haben seit der Winterpause zwei von fünf Partien verloren, in genau diesen beiden Spielen stand Ulreich statt Neuer am Platz. Man sieht auch, dass mit ihm die Abwehrlinie deutlich tiefer steht (mit Ausnahme gegen Köln, wo man nach früher Führung dem Gegner überraschenderweise mehr vom Ballbesitz überließ).
    In der Abwehr wechselt man zwischen Dreier- und Viererkette. Wann was zum Einsatz kommt, ist mir aber nicht ganz klar. Überzahl gegen die gegnerische Sturmreihe dürfte kein Kriterium sein. Upamecano ist nach seiner Corona-Infektion etwas neben der Spur, wurde gegen Bochum zur Halbzeit ausgewechselt. Gut möglich also, dass man hinten wieder Hernández-Süle-Pavard sehen wird. Man könnte es auch so interpretieren, dass selbst die Bayern neben Kimmich einen zweiten ZM brauchen, um nicht instabil zu werden. Dann resultiert das aktuelle 3-2-4-1 aus dem momentan verfügbaren Spielermaterial (Einbindung der besten Feldspieler). Die Vordermannschaft steht personell ja ohnehin, Sané in neuer Rolle und Müller wie eh immer schon präsentieren sich nach allen Seiten flexibel und vielseitig.

PatientZero Geile Aufbereitung, danke!

Brutal starke Offensive, die uns da trotz aller Problemchen erwartet. Hoffe wir können die erwartbaren Schwächen der Defensive eiskalt ausnutzen.
      Die Bayern werden zu genug Chancen kommen. Da müssen wir verwerten, was geht.

aXXit “Komet, Querpass, Jubel” scheint bei der Ausgangssituation wirklich eine aussichtsreiche Offensivstrategie zu sein. In der neuen Staffelung ist man nach Ballverlusten an den Flügeln offen, dazu fehlt es Süle und Ulreich an der Raumkontrolle gegen solche Muster.
        Das konnte man gegen Bochum gut sehen - da wurde es aber auch mit dem zusätzlichen Mann im Mittelfeld in Hälfte zwei deutlich besser. Es wird also wichtig sein, sich einerseits nach Ballgewinnen nicht sofort im Gegenpressing der Bayern zu verlieren und andererseits diese Kometen aber auch nur zu spielen, wenn die Ausgangslage dafür vielversprechend ist. Ansonsten schenkt man den Ball nur unnötig schnell wieder her.