Lukas Wallner erhält einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg. Der 18-jährige Innenverteidiger, der aktuell beim FC Liefering spielt, unterschreibt bei uns bis zum 30. Juni 2025.

VON ST. JOHANN ZU DEN ROTEN BULLEN
Der Salzburger kam im Alter von zehn Jahren vom TSV St. Johann zum Nachwuchs der Roten Bullen. Anschließend durchlief Wallner sämtliche Akademie-Jahrgänge und wurde in der Saison 2018/19 mit der U16 österreichischer Meister.

Mittlerweile hat der Youngster für den FC Liefering schon 22 Matches (1 Tor, 1 Assist) absolviert und spielte in dieser Saison fünf Mal für unser UEFA Youth League-Team (ein Tor). Zudem war er von der U15 bis zur U19 bei allen Stufen der österreichischen Nachwuchs-Nationalteams im Einsatz.

Wallner, der als Kooperationsspieler weiterhin beim FC Liefering spielen wird, startet mit uns Anfang Jänner 2022 in die Vorbereitung und fährt auch ins Trainingslager nach Spanien mit.

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2021_22/vertrag-lukas-wallner-2025.html

Jetzt kommen die ganzen News 💪

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Man traut Wallner anscheinend mehr zu als Affengruber. Affis Vertrag wurde ja letztes Jahr nur bis 2022 verlängert. 2025 bei Wallner ist da eine ziemliche Ansage!

Kann sich gleich die RN 6 von Ongi einverleiben.

invictus Fürs Protokoll: Wallner ist bereits 8!!!! ich wiederhole 8!!!!! Jahre beim Verein!

#RedBullSalzburgzerstörtdenÖFussball

Wöber, Solet, Piatowsky, Vallci, Bernardo, Wallner

Ongi darf uns gerne gegen Ablöse verlassen.

(von mir aus, können wirs mit den oa IVs probieren!!!! - weils für die Liga reichen wird und wir für die nächsten 4 CL-Spiele das gerne so riskieren können!)

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

mmh1 Piatowsky

Lustige Schreibweise 😂

Piatkowski ≠ Piatowsky

Pippo Na wenn du korrigierst dann ganz richtig!
        Piątkowski das ą wird immer “on” ausgesprochen !

Pippo was ist jetzt daran so “lustig” durch den Tausch Y - I ?

Kopernik

Was hat ein Tippfehler mit richtig korrigieren zu tun?
            Unser Verein lässt z. B. bei allen Spielern die Akzente und Sonderzeichen weg. Und ich find das besser, als ein A mit Ogonek, meko c, i mit Trema oder sonstige Stricherl zu schreiben, die in vielen Fällen ohnehin in die falsche Richtung zeigen.

• Kopernik hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Ganz einfach, der Name wird dann natürlich auch falsch ausgesprochen!
              Fällt mir hier als Native Speaker natürlich auf!

Die Verlängerung ist schon mal sehr positiv. Gutes Zeichen wenn du den Käptn der Lieferinger halten kannst. Bis 2025 ist auch langfristig, ergo wird man ihm den Schritt sicher zutrauen es dauerhaft in die KM zu schaffen.
                Ob er schon in der Wintervorbereitung dabei ist oben? Oder lässt man ihn bei Liefering die Saison fertig spielen? 🤔 Wenn er in der KM schon dabei ist ab Jänner hätte man ein Argument mehr Ongi gleich ziehen zu lassen.

[unbekannt] Ob er schon in der Wintervorbereitung dabei ist oben? Oder lässt man ihn bei Liefering die Saison fertig spielen?

steht im Text, Vorbereitung bei RBS plus Kooperationsspieler bei Liefering.

Kopernik Fällt mir hier als Native Speaker natürlich auf!

Dann hätt ich mir aber auch einen anderen Nick-Name gesucht. 😉

Kopernik Danke, aber des Schwanzerle hab i leider nit gfundn 💁🏻‍♂️

mmh1 Lustig nicht, aber richtig 😉

ein Monat später

AU17 ist also insgeheim unser Coach🧔

Woran arbeitest du derzeit besonders intensiv?

Daran, meine Schwächen zu verbessern, zum Beispiel meinen rechten Fuß. Ansonsten keine akuten, spezifischen Dinge. Ich nehme hier im Training generell viele neue Sachen mit, an die ich vorher nicht gedacht habe. Wenn mir Andi (Anm.: Ulmer) beispielsweise während der Übungen irgendwelche „Coachings“ gibt, dann versuche ich, das direkt umzusetzen, und das hilft mir sehr.