ein Monat später

Wallner hat sich zwei Außenbänder gerissen und wird “länger” fehlen.
Vom Verein sollte dazu bald was kommen.

6 Monate später

salzmann stimmt. Abschließend noch meine letzten Worte: (wenn du willst, dann können wir die Diskussion eh im Wallner Thread dann weiterführen.) Bei Wallner wird man im Sommer sehen, was passiert. Wird er verliehen oder gar fix abgegeben? Nun soll er erst Mal wieder bei Liefering Spielpraxis sammeln, nachdem er wie Okoh lange raus war

Gute Idee, da starte ich doch gleich.

Viel wird halt wirklich davon abhängen, was die Verantwortlichen wirklich in ihm sehen. Denn wenn man ihn jetzt bei Liefering einsetzt, fallen halt andere (Mellberg, Zikovic) um Spielzeit um - und da sehe ich halt vom Talent her wesentlich mehr Potential als bei Wallner… daher hätt ich persönlich schon versucht im Winter eine Leihe zu finden (was ja auch noch möglich ist).

Wallner hat für mich nicht das sportliche Niveau für Salzburg. Er ist trotz seiner Größe von 192 cm Körperlich schwach und extrem langsam. Noch dazu hat er ein schlechtes Stellungsspiel.
      Bevor ich Wallner spielen lassen würde spielt bei mir lieber Mellberg oder Zikovic die viel mehr Potenzial haben.

Mani1992 Würde ich generell auch so sehen. Aber ich will Wallner auch noch nicht ganz abschreiben. Nur bei Liefering macht es für mich (anders als bei Okoh) aber weniger Sinn. Denke da muss er zumindest den nächsten kleinen Schritt machen.

Aphox Winter eine Leihe zu finden (was ja auch noch möglich ist).

ist halt die Frage, ob man da jemanden findet. Wallner ist halt auch bisher eigentlich die gesamte Saison verletzt ausgefallen. Bezüglich der Spielzeiten bei Liefering sehe ich es eigentlich gar nicht so schlimm, dass er jemanden der jungen Spielern mit Potential großartig Spielzeit wegnehmen wird. In der Youth League beispielsweise darf er eh nicht spielen und dann kann man in diesen Wochen rotieren, außerdem kann ja ein Mellberg auch als LV spielen. Cinel hat also verschiedene Möglichkeiten, um jeden genug Spielpraxis zu geben

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

salzmann Ja, das sind Argumente. Aber die YL kann auch nach 1 Spiel schon wieder vorbei sein 😉

Klar, wenn man nichts findet, dann hilfts eh nix, dann muss man eh schauen wie man das angeht. Trotzdem würde ich einfach (eben wenn möglich) eine Leihe suchen.

Schau ma mal was passiert, ehrlicherweise rechne ich ja nicht mehr mit besonders viel Aktivität, weder bei Salzburg noch bei Liefering.

möglich Leihkandidaten würde es schon geben (Wallner, Agyekum, Reischl)
            Vielleicht kommt für Liefering noch Kone

Aphox rechne ich ja nicht mehr mit besonders viel Aktivität, weder bei Salzburg noch bei Liefering.

bei Salzburg sehe ich auch nicht, dass noch was großartiges passiert. Abgeben würde ich ja sowieso niemanden mehr, auch nicht als Leihe. Bei Liefering könnte noch Lechner und Crescenti gehen. Sowohl bei Agyekum und bei Wallner könnte ich mir eine Leihe vorstellen, aber wie gesagt stellt sich halt die Frage, ob man einen Leihverein findet. Wobei wenn die Aussagen von Struber bei der PK heute stimmen, dann gibts es ja zumindest ein paar Anfragen. Stellt sich halt die Frage für wen. Bei Zugängen für Liefering kann ich mir eigentlich nur noch Sekou Kone vorstellen, der am 03.02 18 Jahre alt wird und dann verpflichtet werden könnte. Aber wer weiß, vll zaubert Seonbuchner ja noch ein Talent aus den Hut, wobei ich nicht unbedingt denke, dass es eine Position bei Liefering gibt, wo man noch großartig nachbessern müsste

salzmann Aber wer weiß, vll zaubert Seonbuchner ja noch ein Talent aus den Hut, wobei ich nicht unbedingt denke, dass es eine Position bei Liefering gibt, wo man noch großartig nachbessern müsste

Findest? Liefering hat eine der schlechtesten Hinrunden seit Ewigkeiten gespielt und ist akut abstiegsbedroht. Da keinen Handlungsbedarf zu sehen finde ich doch spannend. Ich denke wir könnten uns auf fast jeder Position verbessern. Und auch ein Vorgriff auf die nächste(n) Saison(en) wäre ned verkehrt. Ich wäre froh wenn sich da auch auf der Zugangsseite noch was tut.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 wie gesagt, ich finde den Kader qualitativ nicht schlecht und nun bekommt man mit Okoh, Wallner und Omoregie, der hoffentlich auch mal länger fit bleibt, noch mal mehr Qualität in den Kader dazu. Agyekum, der eigentlich fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist, kommt auch noch dazu, sofern er nicht noch verliehen wird. Ich sehe nicht, dass sich, bis auf Kone vll, noch was auf der Zugangsseite tut. Aber bei Liefering kann es auch mal schnell ohne große Gerüchte zuvor noch zu Verpflichtungen kommen. Auf Sicht für die nächsten Saisonen drängen eh von der U18 schon die nächsten Talente nach, wie bspw. Ciardi, Aguilar und Kenneth.