chrischinger86 bislang
Ein sinnvolles Fazit kann man ja ziehen, wenn das Transferfenster geschlossen hat.
chrischinger86 bislang
Ein sinnvolles Fazit kann man ja ziehen, wenn das Transferfenster geschlossen hat.
AlexRodriguez Ein sinnvolles Fazit kann man ja ziehen, wenn das Transferfenster geschlossen hat.
Jein. Ohne Upa und Laimer wird man fix noch wen holen müssen - vl. ja Boey aus der Türkei. Aber man kann schon einige Versäumnisse festhalten.
Herbert-Ayahuaska Aber man kann schon einige Versäumnisse festhalten.
Stand jetzt.
Mit den Verletzungen von Upa und Laimer haben die Bayern jetzt ja sogar mehr Problemstellen im Kader als zu Beginn der Transferperiode.
Die Enttäuschung der Bayern-Fans kann ich schon verstehen, immerhin hatten die Verantwortlichen jetzt ein halbes Jahr Vorlauf und am 25. Januar (also eine Woche vor Ende des Transferfensters im Winter) steht man in der Defensive durch die Verletzungen jetzt sogar noch blanker da als nach der Sommertransfer-Periode.
Dass die Bayern halt weiterhin finanziell sinnvoll agieren, muss man ihnen absolut zugutehalten, trotz der offensichtlichen Problemstellen im Kader dann bei Trippier und Mukiele abzuwinken, ist wirtschaftlich wahrscheinlich sogar sinnvoll, hilft aber sportlich trotzdem nicht weiter. Früher haben die Bayern ja oft bei ihren nationalen Konkurrenten gewildert, die finanziell teilweise krass schlechter aufgestellt waren und entsprechend einfach war es, sich die gewünschten Spieler nach München zu holen.
Seit man aber mehr auf dem internationalen Spielermarkt unterwegs ist, werden den Bayern sicherlich auch öfter mal die finanziellen Grenzen aufgezeigt bzw. setzt man die sich vernünftigerweise selbst, weil man auch das Geld für die Transfers selbst erwirtschaften muss und nicht einfach zB den Emir von Katar kurz anrufen kann, dass er mal schnell 100 Millionen überweist, weil noch diesen oder jenen Spieler kommen soll.
Die immer wieder leeren Ankündigungen von Freund in Interviews, dass man kurz vor der Finalisierung mehrerer Deals stehe, schauen jetzt halt auch sehr blöd aus.
Glaube zum großen Teil nicht, dass es an ihm liegt. Der wird halt auch nicht so viel entscheiden dürfen, aber “Teamplayer” Freund wird sich halt auch mal behaupten müssen. In München weht ein anderer Wind als in Salzburg, noch dazu mit jeder Menge Weißwurst-Aroma.
Wolfsburg: Wunschlösung Jaissle?
Beim VfL Wolfsburg macht der nächste Trainerkandidat die Runde. Die ‚Sport Bild‘ berichtet, dass Matthias Jaissle im Falle einer Entlassung von Niko Kovac die „Wunschlösung“ beim Bundesligisten wäre. Der 35-Jährige trainiert aktuell den saudi-arabischen Klub Al Ahli, steht dort bis 2026 unter Vertrag.
https://www.fussballtransfers.com/a8895733387362360405-wolfsburg-wunschloesung-jaissle
Schaichle geht doch unter 10 Mio Jahresgehalt niemals zu Wolfsburg.
AlexRodriguez Schaichle geht doch unter 10 Mio Jahresgehalt niemals zu Wolfsburg.
Ich war schon einige Male in Wolfsburg und kann daher nur sagen: Da hat er recht. Drunter muss man da echt nicht hin.
Vom biederen Kovac Kick zum biederen Jaissle Kick.
Müssen sich die Spieler nicht umstellen.
Macht Sinn
Um René Aufhauser ist es nach seinem Trainer-Aus beim FC Liefering ruhig geworden. Der Ex-Fußball-Profi ist seit eineinhalb Jahren vereinslos und hat nun einen neuen Berufsweg eingeschlagen. Der 47-Jährige hat sich selbstständig gemacht und ist in die Akupunktur eingestiegen.
Seit Oktober tauscht er den Fußballplatz und die Umkleidekabine mit einer eigenen Praxis. Aufhauser ist als APM-Therapeut in der Stadt Salzburg tätig, wie die WKS in einer Aussendung erklärt. APM bedeutet Akupunkt-Massage nach Penzel. Darunter versteht man ein ganzheitliches Behandlungsprinzip, das auf den Grundlagen der Akupunkturlehre aufgebaut ist. Dabei werden im Gegensatz zur Akupunktur keine Nadeln verwendet, sondern Meridiane mit einem Metallstäbchen stimuliert.
Den Entschluss, mich als APM-Therapeut selbstständig zu machen, fasste ich im Laufe meiner beruflich bedingten Auszeit. Ich lernte die Methode der APM-Therapie vor 15 Jahren während meiner aktiven Karriere als Profi-Fußballer kennen und war von der Wirkungsweise zuerst positiv überrascht und danach begeistert", erklärt der ehemalige Bullen-Trainer
Die APM-Massage nach Penzel hatte einen großen Anteil, dass ich meine Karriere bis ins Alter von 38 Jahren verletzungsfrei genießen konnte und von lästigen Muskel-Verletzungen, Störungen des Bewegungsapparates und anderen Wehwehchen verschont wurde", erzählt Aufhauser.
salzmann Hätte mich auch gewundert, wenn er mit echten Nadeln arbeiten dürfte. Da muss man ja schon gewisse Vorkenntnisse oder einschlägige Berufserfahrung in der Medizin aufweisen, glaube ich, oder?
Heißt das, er kehrt dem Fußball jetzt komplett den Rücken? Oder will er einfach für eine Weile aus dem Zirkus ausbrechen und etwas komplett Neues machen? Hätte ihn gerne noch als Trainer außerhalb unseres Kosmos gesehen. Aber Hauptsache ist, es taugt ihm.
salzmann Im Ligabetrieb der einzige Coach seit April 2017, der auswärts im ausverkauften Anfield gewonnen hat.