“Schau, Deco! Das sind unsere Graugänse”
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
FC-Geschäftsführer Christian Keller sagt: „Wir sind sehr froh, dass wir Gerhard Struber als neuen Cheftrainer für den 1. FC Köln gewinnen konnten. Gerhard passt super in unser Anforderungsprofil. Exemplarisch seien seine Passfähigkeit zur FC-Spielidee sowie seine Kompetenz und Erfahrung in der Entwicklung junger Spieler genannt. Darüber hinaus bringt Gerhard eine große Überzeugung und den absoluten Willen mit, unsere sportlichen Herausforderungen mit ganz viel Positivität, Energie und harter Arbeit gemeinsam zu meistern.“
FC-Cheftrainer Gerhard Struber freut sich über das Vertrauen. „Ich gehe die Aufgabe mit sehr viel Vorfreude und sehr vielen positiven Gedanken an. Ich freue mich richtig darauf, die Mannschaft kennenzulernen, das Trainerteam kennenzulernen, die Fans kennenzulernen. Ich möchte sehr schnell und richtig tief in die FC-Welt eintauchen, um unseren Zielen nachzujagen und sie auch zu erreichen“, so der Österreicher nach der Unterschrift.
Viel Glück in Köln Gerhard
Der Karneval hat begonnen, helau!!!!!
Schlauer move vom Strubbel…. dort kannst aktuell eh fast nur gewinnen.
Alles Gute jedenfalls für das Ziel Klassenerhalt
wobei es bei Köln anscheinend intern ziemlich kracht. Es hat sich auch schon eine Opposition gebildet, die den aktuellen Vorstand ablösen will. Zusätzlich dazu ist die Medienwelt in Köln eine ganz andere als in Salzburg und das kann sehr schnell ungemütlich werden. Strubers neues Umfeld ist also aktuell eher extrem unruhig. Mal schauen, wie Struber das managen kann
- Bearbeitet
salzmann Deswegen sag ich ja, dort kannst nur gewinnen. Wenn du souverän die Klasse hältst bist eh der King. Wenn nicht, kannst immer sagen: Transfersperre schuld, schlechter Kader schuld, Basics fehlen () oder interne Streitigkeiten waren schuld.
Aber du hast natürlich Recht, wenn sich jetzt dort eine andere Fraktion durchsetzt, die eher nicht für Struber war, kanns auch schneller zu Ende gehen wenn die Ergebnisse nicht kommen, als es vl. mit einem Vorstand im Rücken wäre, der dich unterstützt.
Generell muss ich aber sagen, dass es mich für ihn freut und ich ihm natürlich alles gute wünsche.
salzmann Mal schauen, wie Struber das managen kann
Das sind Basics für ihn.
Aphox Deswegen sag ich ja, dort kannst nur gewinnen. Wenn du souverän die Klasse hältst bist eh der King. Wenn nicht, kannst immer sagen: Transfersperre schuld, schlechter Kader schuld, Basics fehlen (
) oder interne Streitigkeiten waren schuld.
Ein bisschen höher als Klassenerhalt wird das Saisonziel halt schon sein. Spannend wird, ob sie trotz Transfersperre öffentlich den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgeben.
chrischinger86 Wird viel davon abhängen wie viele der besseren Spieler von ihren Ausstiegsklauseln gebrauch machen. Wenn sie den Kader im wesentlichen Zusammenhalten können, kanns durchaus höher sein.
Den direkte Aufstieg auszurufen wär aus meiner Sicht kompletter Irrsinn. Schalke wird kommende Saison mMn. ganz oben mitmischen, da ist jetzt gutes Personal am Werk mit einem mMn. sehr guten Trainer. Die Hertha hat Ambitionen und den HSV (jaja ich weis, running gag) muss man auch immer am Zettel haben.
Dazu kommen noch die Vereine die auch heuer schon gut mitgespielt haben.
Eine Prognose kann man eh erst abgeben wenn der finale Kader steht, aber viel weiter oben als im gesicherten MF sehe ich Köln nicht - bestenfalls!
Den ohne den Basics.
- Bearbeitet
Falls ihn die Spieler Ernst nehmen, kann es schon funktionieren. Klassiker wäre, dass es anfangs ganz gut funktioniert wie bei Liefering, RBNY, RBS und dann halt stetig bergab geht. Wünsche ihm auf jeden Fall viel Erfolg dort
Aphox
Eine für die 2. BL gute erste Elf (von den Namen her) wird Köln mMn schon auf den Platz bringen. Mittlerweile haben sich ja auch einige Spieler trotz Ausstiegsklauseln zum FC bekannt.
Spannend wird es, wie der Kader in der Breite letztlich aussieht und ob Köln im Herbst einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt.
Für mich ist Köln sicher nicht Aufstiegskandidat Nummer 1, aber ich sehe sie rein von den zur Verfügung stehenden Namen her schon unter den Top 6. Da aber die 2. BL erneut richtig stark besetzt sein wird mit vielen ambitionierten Klubs, die unbedingt (wieder) rauf wollen, wird das für Köln trotz der Bekenntnisse einiger guter Spieler kein Honigschlecken.
Persönlich würde ich es Struber extrem wünschen, dass er in Köln mit seinem Team super performt.
Viel Zeit, um über sein Scheitern in Salzburg zu reflektieren, hat er sich ja nicht genommen. Gefühlt fällt der Gerhard auch öfters nach oben.
Ich erwarte wenig, wünsche ihm aber viel Erfolg!
Herbert-Ayahuaska nach oben.
Bloß weil Köln nördlich von Salzburg liegt?
- Bearbeitet
chrischinger86
https://www.derstandard.at/story/3000000223999/ex-salzburg-coach-struber-neuer-trainer-des-1-fc-koeln
Die Antworten unter dem Tweet:
Wäre interessant, ob wir Ablöse bekommen haben - Und wenn ja wieviel. Struber wurde ja damals von uns nur beurlaubt.