Der unerfahrene Maric und ein nicht sonderlich gut zusammengestellter Kader bei uns, hätten in der Kombination genauso Potenzial zum Flop gehabt, mMn. Außerdem hat Maric ja vor einigen Monaten deutlich gesagt, dass er sich nicht als reiner RB-Trainer sieht. Ich weiß nicht, ob so jemand sich mit einer solchen Aussage dann unbedingt anbietet, um bei uns Trainer zu werden. Für mich wäre Maric sicherlich nicht weniger Risiko gewesen als Struber, gerade in Kombination mit dem aktuellen Kader.
Das eigentliche Problem nach Jaissle war mMn, dass sich einmal mehr intern keine Nachbesetzung angeboten hat. Seit drei Jahren haben wir in Liefering immer neue Trainer, weil es sportlich nicht so läuft. Wenn du auf dem Weg nicht nachbesetzen kannst, musst du halt notgedrungen mehr oder weniger extern suchen. Ob es dann ein Struber sein muss, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Wobei für mich eigentlich vom logischen Verständnis her seit seiner Unterschrift in New York klar war, dass sein Weg dadurch irgendwann mal wieder nach Salzburg führen würde. Der Schritt von Barnsley nach New York war zum damaligen Zeitpunkt ja nicht unbedingt logisch, wenn da nicht der weiterführende Gedanke in Richtung Aufstieg innerhalb des RB-Kosmos gewesen wäre.