Alerion hatte trotz der vielen Verletzungen immer noch den besten Kader in der Liga.
ich finde, dass sich diese Aussage in Anbetracht der aktuellen sportlichen Situation, schon relativiert. Man muss ja wirklich nur schauen, wo wir tabellarisch unter Struber standen und wo wir jetzt stehen.
Der Punkteunterschied ist mir trotzdem viel zu groß und teilweise 12 Verletzte hatte Lijnders glaube ich nie zu beklagen.
Also im Nachhinein kann man bei Struber schon einiges kritisch sehen, seine Nachfolger haben aber trotzdem a) dann die MS final versemmelt (übrigens noch mit Pavlovic und Sucic und dem angeblich besten Kader der Liga ) und b) uns aktuell auf Platz 7 geführt.
Das sind die nackten Zahlen.
Wir haben im Sommer zwar die beiden Stamm IV verloren, wobei Solet dann letzte Saison am Ende schon raus war, dann aber eigentlich “nur” mehr Sucic, und auch der war 2024 immer wieder verletzt. Besser sind wir individuell wohl nicht geworden, die riesen Verschlechterung an individueller Qualität sehe ich aber ehrlich gesagt auch nicht.
Zumindest keine, dass man nach Verlustpunkten 8 Punkte hinter Sturm Graz liegen sollte und so dasteht, was Punkte und das Torverhältnis betrifft.
Dass wir (immer noch) den besten Kader der Liga haben, die Aussage würde ich aber mittlerweile generell anzweifeln. Nicht auf dich bezogen. Auf vielen Positionen haben wir meiner Meinung nach sicher nicht mehr den besten Spieler der Liga, nicht heuer, und auch nicht letzte Saison.
Ergänzung: es gab Zeiten, da war das bei allen 10 Feldspielern recht eindeutig. Mittlerweile muss man eher die Lupe auspacken.