auf jeden Fall kein guter Tag für österreichische Trainer in Deutschland. Zuerst Hasenhüttl und jetzt Struber
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
Wilder Plottwist: Strubsi übernimmt ab Sommer wieder bei uns statt Letsch
Lol
- Bearbeitet
mbonheur Ist schon ein bisschen gar übertrieben, oder?
War spielerisch eines der besseren FC-Spiele der letzten Wochen, aber das Ergebnis war natürlich schlimm im Sinne von zu wenig gegen einen Absteiger. Chancen waren genug da für mehr als das eine Tor.
Stefan Ruthenbeck von der U19 könnte lt. Bild interimistisch übernehmen
LOL, echt Funkel
chrischinger86 Es besteht also noch ein Funkel Hoffnung auf einen erfolgreichen Aufstieg?
- Bearbeitet
Aphox
Ich hoffe doch, Köln ist ja an sich schon ein lässiger Verein. Zudem ist Funkel tatsächlich ein Aufstiegsexperte
chrischinger86 Ja, ehrlicherweise gehört Köln einfach rauf. Genauso wie der HSV
chrischinger86 boa, das kommt jetzt doch überraschend.
Finanziell wird sich der Strubsi zumindest ins Fäustchen lachen.
Hoffe Köln geht das nicht auf. Durchziehen oder früher reagieren. So ist das eine reine Panikreaktion
adihuetter ähnlich wie bei uns
Ich hoffe die verhauen jetzt noch den Aufstieg.
Da hätte es unter der Saison andere Zeitpunkte gegeben, aber echt jetzt?
Das ist eine reine Panikaktion und komplettes Managementversagen auf ALLEN Ebenen.
Man wusste, welchen Fußball Struber spielen will und ist damit immerhin 2 Spieltage vor dem Ende auf einem direkten Aufstiegspatz.
Für Struber ist das persönlich schon hart, er wird bei uns als Tabellenführer gefeuert und womöglich um den Titel gebracht, er wird in Köln kurz vor dem Aufstieg gefeuert.
Das tut schon weh und das hat er sich meiner Meinung auch nicht verdient.
Wie gesagt, hätte man sich im Vorfeld mit Struber näher auseinandergesetzt, dann hätte man ihn halt nicht holen dürfen.
- Bearbeitet
Dass einige Köln-Fans bei der Regensburg-Partie den Klassiker “wir wollen euch kämpfen sehen” gebrüllt haben, ist halt auch eine ziemliche Themenverfehlung gewesen, wenn man das Spiel betrachtet.
Gegen diesen Vorwurf hat sich Struber mMn auch zurecht auf seiner letzten PK als FC-Trainer gewehrt. Am fehlenden Einsatz lag das Remis gegen Regensburg mal überhaupt nicht. Da waren schon andere Gründe dafür verantwortlich.
Struber wusste aber bestimmt, auf was er sich mit Köln einließ und dort kippt die Stimmung gerne mal schnell. Das ist dann wohl passiert, zumal einige Partien zuletzt wirklich schwach waren, selbst vom Ergebnis her. Schade für ihn, dass er jetzt zwei Mal kurz vor der vermeintlichen Ziellinie ausgebremst wurde, aber vielleicht zieht er ja für seine persönliche Zukunft daraus wichtige Lehren, die ihm bei der nächsten Station helfen.
Dass er durchaus im Rahmen der vorgegebenen sportlichen Ziele arbeiten kann, hat er eh in Salzburg und Köln jetzt bewiesen - im Prinzip muss(te) er zwei Mal gehen, obwohl er sportlich ja auf Kurs war. An den anderen Komponenten eines insgesamt erfolgreichen Trainers kann und muss er dann vielleicht noch arbeiten, um entscheidend voranzukommen.
Ich wünsche Köln trotzdem den Aufstieg, weil der Verein für mich schon cool und auch irgendwie Kult ist. Gehört in die BL. Falls echt Funkel kommt, holst du dir quasi die personifizierte Aufstiegs-Garantie. In seiner langen Karriere ist er sechs Mal in die BL aufgestiegen. Köln hat es auch selbst in der Hand, sollte also für Funkel (oder einen anderen Trainer) möglich sein, das in den zwei Spielen ins Ziel zu bringen.
Ultimate84 Ich hoffe die verhauen jetzt noch den Aufstieg.
Ich drück ganz fest die Daumen, daß du recht hast.