chrischinger86 Unser ehemaliger U18-Co-Trainer Christian Dobrick hat sich geoutet. Mittlerweile ist er U19-Trainer bei St. Pauli Ein mutiges Coming-out, verbunden mit Kritik an den Verhältnissen! St. Paulis U19-Trainer Christian Dobrick (29) hat seine Homosexualität öffentlich gemacht. Der Nachwuchs-Coach des Bundesligisten sagt im RTL-Interview: „Im Profifußball gelten Schwule noch immer als Außerirdische.“ Er sei zwar „mit Sicherheit kein Einzelfall“, sagte der gebürtige Flensburger, aber „was den Profibereich betrifft, vermute ich, dass es dort deutlich weniger Schwule gibt als im Bevölkerungsdurchschnitt. Weil der Druck in der Branche so groß ist, ein heteronormatives Leben zu führen. Es kommen weniger schwule Fußballer ganz oben an, weil sie ihre Energie verschwenden müssen für Probleme, die nichts mit dem Sport zu tun haben.“ Dobrick arbeitete als Nachwuchstrainer bei Holstein Kiel, in Salzburg und wechselte 2025 ans Hamburger Millerntor. „Ich war mir lange unsicher, ob ich mir mit dem Bekenntnis, schwul zu sein, nicht die Karriere verbaue“, sagte Dobrick. Aber: „Dieses Versteckspiel hat mich zu viel Kraft gekostet“, sagte er. Beim FC St. Pauli traute er sich sein Coming-out. https://www.bild.de/sport/fussball/klopp-hilft-st-pauli-trainer-beim-coming-out-69c29b6b8f5761671715df03
pascalp13 Finde ich wahnsinnig schade, dass offensichtlich Trainer oder Spieler immer noch “Angst” haben müssen, sich zu outen. Werde nie verstehen, wieso man Homosexuelle hasst… Das sind doch einfach ganz normale Menschen wie Du und Ich Traurig
Chris salzmann Wenn man sich bei der Eule mehr Erfolg als bei einem selbst verspricht, ist das schon eine ziemliche Demütigung…
Herbert-Ayahuaska salzmann Armer Strubbelpeter findet kein Zuhause. Der ewige Roy als Nachfolger tut vielleicht nicht ganz so weh wie die Entlassung kurz vor dem Aufstieg mit Köln, aber ist trotzdem schmerzhaft.
guggi ACM1899 Die Fans schimpfen eigentlich echt nur über die Besitzer, nicht über Struber. Die Ergebnisse der letzten Spiele waren echt schlecht, aber anscheinend hat man die besten Spieler abgegeben, nichts investiert und jetzt mit Verletzungen massive Kaderprobleme
Ultimate84 Lange hält er sich nirgends, aber Versicherungsvertreter passt vielleicht eh langfristig besser 🧔
pascalp13 chrischinger86 Und dann kommt er wieder zu uns weil er beim WAC überzeugt hat und Beichler bei uns gehen musste 😊😊😊😊😊😊😊😊
Alerion Super-Strubsi mit 3 Entlassungen in knapp 3 Jahren, kann man so machen. Aber hatte sicher überall nur extrem schwache Spieler 🤭🤭
salzmann salzmann die Trennung vom bisherigen Trainer ist nun offiziell. Die Bekanntgabe von Svensson als neuer Cheftrainer dürfte damit bald erfolgen
Herbert-Ayahuaska Neestrup wurde in den letzten 1-2 Jahren so gehypet und jetzt doch entlassen. Svensson hat wohl Gefallen an der Nähe zur Familie in Dänemark gefunden. Denn ich geh stark davon aus, er hätte auch renommiertere Clubs übernehmen können. Aber gut für ihn!