Lurker Laut laola der geht der gesamte Trainerstab (eigentlich eh klar)

Auch Roses Co-Trainer Alexander Zickler und Rene Maric sowie Athletiktrainer Patrick Eibenberger werden dem BVB nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein neues Trainerteam wird in den kommenden Tagen diskutiert….

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/borussia-dortmund-trennt-sich-von-trainer-marco-rose/

DerLord RotWeissRot Habt ihr denn das Gefühl, dass wir konditionell schwächer sind als unter Rose (Eibenberger)? Die Statistik mit den vielen späten Toren spricht eigentlich nicht dafür.
    Welchen Einfluss Maric tatsächlich auf unser Spiel hatte ist für mich schwer zu beurteilen aber auch hier habe ich nicht das Gefühl, dass wir schwächer geworden sind was Spielanalysen und Vorbereitung auf die jeweiligen Gegner betrifft.
    Ich bin der Meinung, dass dieses Team damals zusammen sehr gut harmoniert hat, uns aktuell allerdings in keinem Bereich nochmals besser machen würde.

forza_azzurri Habt ihr denn das Gefühl, dass wir konditionell schwächer sind als unter Rose (Eibenberger)? Die Statistik mit den vielen späten Toren spricht eigentlich nicht dafür.

Subjektiv gesehen, habe ich schon das Gefühl, dass wir unter Eibenberger am fittesten waren. Aber wie du richtig sagst, die Statistik heuer spricht nicht dafür.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich vom aktuellen Trainerteam (Jaissle ausgenommen) eher mäßig angetan bin. Früher gab es mit Zickler, Schiemer, Aufhauser, etc. zumindest “leiwaunde” Co-Trainer.

Wie gesagt ist nur rein meine Meinung und der Erfolg gibt natürlich allen Beteiligten Recht.

RotWeissRot naja wenn man sich Dortmund heuer ansieht, kann man nicht unbedingt davon sprechen, dass die Spieler sonderlich fit waren

RotWeissRot finde eigentlich Florens Koch sehr sympathisch, ist aber natürlich nur meine Meinung

Schlussendlich hat Rose und Dortmund nicht funktioniert. Einmal schauen, wo er und sein Team landen wird.

RotWeissRot
          Ich habe deswegen gefragt, weil mich die Meinung ehrlich interessiert und ich wissen wollte, ob sich das mit meinen Eindrücken deckt.
          Mir kommt es so vor, dass wir unter Roses Trainerteam länger und intensiver pressen konnten allerdings deutlich weniger effizient waren. Jetzt ist es so, dass man oft den Eindruck hat die Mannschaft kann nicht nochmal zulegen und macht dann aber trotzdem noch 1 oder 2 Tore. Möglicherweise hängt das auch zusammen, man powert sich nicht komplett aus und hat deswegen noch die nötige Frische in Kopf und Fuß vor dem Tor.
          Ansonsten ist das aktuelle Trainerteam in meinen Augen sehr unauffällig, was ich aber jetzt keinesfalls als negativ empfinde… Schiemer ist zwar ein guter Typ, aber sein Herumgeschimpfe an der Seitenlinie fand ich eher entbehrlich.

salzmann
            Ja kann man, ist halt schwer zu analysieren, ob hier das Training Schuld ist oder ob es an den Spielern liegt.
            Wäre z.b. Haaland nicht die halbe Saison (übertrieben gesagt) verletzt gewesen, wäre der Erfolg whs ein anderer und dann würde keiner davon reden, dass die Spieler nicht fit waren.

Wir haben diese Saison ja auch überaus viele Verletzungen. Lässt sich halt schwer sagen, da jeder Körper anders reagiert auf Belastungen.

RotWeissRot
              Da bin ich bei dir, ich habe auch das Gefühl wir hatten heuer vor allem unverhältnismäßig viele Muskelverletzungen. Bänderverletzungen, Junos Verletzung etc. sind oft einfach Pech aber Muskelverletzungen können (und ich sage ausdrücklich können) schon ein Indiz dafür sein, dass es betreffend Belastungssteuerung und Regeneration gewisses Verbesserungspotential geben könnte.

forza_azzurri …Auch Roses Co-Trainer Alexander Zickler und Rene Maric sowie Athletiktrainer Patrick Eibenberger werden dem BVB nicht mehr zur Verfügung stehen. Ein neues Trainerteam wird in den kommenden Tagen diskutiert….

Spannend was dann mit Jakob Zickler passiert. Der ist ja dieses Jahr im Sommer von unserer U15 in die U16 von Dortmund gewechselt. Ob er jetzt dort bleibt wenn sein Vater wieder weg ist? 🤔

seas397
                Wird wohl auch stark davon abhängen wo es für Zickler und Co. weitergeht würde ich annehmen.

Ich kann mich noch gut erinnern das Terzic ja auch massive Probleme hatte als Favre gegangen wurde. Am Ende hat er dann doch ein ziemlich furioses Finish hin gelegt mit eigentlich auch gutem Fußball. Da wollte sicher ein nicht unerheblicher Anteil der Bienen-Anhänger lieber Terzic statt Rose. Das Terzic wieder ins 2.Glied zurück musste hat dem sicher ned getaugt. Ich finde es für Rose jetzt deshalb nicht so problematisch. Vielleicht kommt ja BMG nochmal um die Ecke zwecks Rückkehr. Wobei dann laufen deren Anhänger sicher Amok. 👨🤐

Das ganze Trainerteam gegen Rose und sein Gespann tauschen. Wäre einfach geil.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.