chrischinger86 Was für eine geile Meldung! Wann hatte er seinen ersten Stuhlgang als RBL Trainer?
Was wurde aus | Trainer und Funktionäre
- Bearbeitet
“Außerdem wurden Probleme in der Zusammenarbeit mit dem Umfeld genannt.” Na sowas! Sachen gibts
Lurker Ja man sollte meinen wenn sich ein bestimmtes Muster bei jemanden immer und immer wieder wiederholt sollten die Vereine irgendwann schlauer werden. Scheinbar nicht - und ja deshalb wird Hyballa sicher bald wieder wo landen. Was die “Ungustl-Skala” angeht scheint mir Hyballa inzwischen so ein bisschen ein Tuchel 2.0 zu sein.
Mit acht Monaten ja sogar fast ein Langzeit-Projekt für Hyballa.
salzmann Der wartet sicher schon auf einen Anruf vom DFB.
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Der wartet sicher schon auf einen Anruf vom DFB.
Ok jetzt musst bitte klar spezifizieren als was, welchen Job bzw welche Funktion Hyballa beim DFB haben soll. Pausenkasperl, Querulant vom Dienst der mal dazwischen haut wenn es zu harmonisch wird, etc.
- Bearbeitet
Nachdem Hyballa vor nicht allzu langer Zeit an Burn Out gelitten und zumindest lt. eigener Aussagen Morddrohungen erhalten hat, verwehre ich mich davor ihn jetzt ins Lächerliche zu ziehen.
So wie ich ihn einschätze und auch diverse seiner Publikationen kenne, ist er fachlich ein Top Mann. Er scheitert meiner Wahrnehmung nach im Profibereich an anderen Dingen und wäre wohl am Besten im Jugendbereich, woher er auch kommt, aufgehoben.
Herbert-Ayahuaska der könnte den lustlosen Haufen sicher dazu bringen wieder mit vollem Einsatz gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten. Auch wenn dieses Ziel vermutlich seine Entlassung ist, aber immerhin.
Aber auch der sei bereits ad acta gelegt: “Das ist für mich erledigt. Der Fußball ist sehr dynamisch, da kann man nicht darauf bauen, dass es Verbindlichkeiten gibt.”
Und verstehen kann Reiter Jaissles Schritt auch - allerdings nur aus finanzieller Sicht: “Wenn man auf einmal die Möglichkeit hat, das Zehnfache netto zu verdienen, weiß ich nicht, ob jeder von uns sagen würde: Das interessiert mich null. Das ist ein Stück weit menschlich. Es ist ja nicht die sportliche Herausforderung, die man in Saudi-Arabien sieht.”
Anders als es bei einem abwanderungswilligen Spieler möglich gewesen wäre, hätte es beim 35-Jährigen keinen Sinn gemacht, auf einen laufenden Vertrag zu bestehen und bei Verhandlungen stur zu schalten.
“Dann wäre die Zusammenarbeit in der Folge ganz schwierig”, so Reiter, der auf den wohl teuersten Trainer-Verkauf der Bundesliga-Geschichte stolz ist: “Am Ende muss man sagen, dass es für uns wieder ein super Transfer war. Am Ende des Tages hat jeder bekommen, was er wollte: Wir den uns zustehenden Transfererlös, Matthias den Job, den er wollte.”
Ultimate84 So wie ich ihn einschätze und auch diverse seiner Publikationen kenne, ist er fachlich ein Top Mann. Er scheitert meiner Wahrnehmung nach im Profibereich an anderen Dingen und wäre wohl am Besten im Jugendbereich, woher er auch kommt, aufgehoben.
Er mag sich gut in Fußballtheorie auskennen, aber zum Fachlichen gehören eben auch soziale und pädagogische Fähigkeiten. Da dürfte er nämlich wenig bis kaum was draufhaben. Daher halte ich ihn auch für den falschen Mann für den Jugendbereich, denn da sind die Spieler noch formbarer und weniger - nennen wir’s mal - “robust”. Wenn er da mit diktatorischen “Erziehungsmethoden”, Body Shaming etc. daherkommt, wird’s ungut.
Meinetwegen soll er Spartentrainer sein oder irgendwo Konzepte erstellen. Menschenfänger wird er keiner mehr.
Was immer mit dem Hyballa läuft…. der sollte nirgendwo mehr einen Trainerjob bekommen.
@Ultimate84 Perfekt für den Umgang mit heranwachsenden jungen Menschen
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Perfekt für den Umgang mit heranwachsenden jungen Menschen
Passt eh hervorragend für die wichtige Selbstreflexion von heranwachsenden Revoluzzern.
Erkenntnis 1: Ich will nie so werden wie der!
Erkenntnis 2: Meine Eltern sind eigentlich doch nicht so oarsch!
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Perfekt für den Umgang mit heranwachsenden jungen Menschen
Fakt ist halt, dass er aus dem Nachwuchs kommt, dort sehr gute Arbeit geleistet hat und sich schon eine ordentliche Reputation als Fachmann erarbeitet hat bevor er überhaupt Profitrainer wurde.
Was in weiterer Folge bei ihm im Oberstübchen falsch gelaufen ist, keine Ahnung.
WENN diese Vorwürfe von NAC so stimmen ist er natürlich generell untragbar als Trainer einer Mannschaft, egal in welchem Bereich.
Diese Berichte kamen übrigens erst nach meiner Aussage , dass er besser wieder in den Jugendbereich gehen sollte, auf
- Bearbeitet
Ultimate84 Diese Berichte kamen übrigens erst nach meiner Aussage , dass er besser wieder in den Jugendbereich gehen sollte, auf
Vor gut einem Monat hatten 21 Spieler in einem offenen Brief Hyballa vorgeworfen, nicht die fachlichen und menschlichen Qualitäten zu haben, um die Mannschaft zu führen. Seine harten Trainingsmethoden hätten zu Verletzungen geführt. Zudem hätten sie tägliche Drohungen über Entlassungen, Spott, sexistische und erniedrigende Bemerkungen sowie Mobbing erlebt.
Anderer Club, dieselben Vorwürfe - vor 2 Jahren.
- Bearbeitet
Hyballa ist ein Spinner. Umso irrer finde ich es, dass es immer noch Klubs gibt, die ihn guten Gewissens einstellen.