Wird sehr spannend werden, wenn er sich tatsächlich als Stürmer/Hängende Spitze etabliert, wonach es derzeit aussieht.

Kann Oumar auch den 8er spielen? Vorne wird es ja langsam eng um die Plätze, vor allem wenn das mit Fernando was wird.

Diakite wirkt auf jeden Fall bissl wie ein Cheat in der Liga.

5 Tage später

Geiler Artikel

KAM ERST IM JÄNNER
Jungbulle auf den Spuren von Mané und Mbappé

Oumar Diakité zählt bei der Aufhauser-Crew seit seiner Ankunft im Jänner zu den Leistungsträgern.  Erklärtes Ziel der Mannschaft und des Ivorers: Der Youth League-Titel.

Oumar Diakité fand schnell seinen Platz bei den Jungbullen – ist aus der Elf von Rene Aufhauser nicht mehr wegzudenken. Zu Recht: Im Jänner kam der Ivorer aus seiner Heimat an die Salzach, seit seinem Wechsel verbuchte er in acht Partien für Liefering in Liga zwei drei Tore und drei Assists. „Es ist nicht einfach, wenn man aus Afrika nach Europa kommt, der ganze Verein hilft mir sehr“, ist der 18-Jährige glücklich über seine Entwicklung.

Zeitweise hat man das Gefühl, als ob es sich hier um einen Cyborg aus der Elfenbeinküste handelt.

Ich bin von mal zu mal mehr Fan von ihm und seiner Physis. In der Hinsicht wird er keine Anpassungsschwierigen haben, solange er nicht anfängt überall einen Foulpfiff zu wollen.

Oumar ist ein toller Kicker und wird uns noch viel Freude bereiten. Was mich aber an ihm stört ist teilweise seine Eigensinnigkeit. Ich kann zwar prinzipiell verstehen, dass er nach einer guten Leistung auch treffen will, aber das war heute einfach zu viel. Da waren einige unnötige Ballverliste dabei die gegen einen stärkeren Gegner sehr teuer werden können. Dazu wurden einige Offensivaktionen nicht ordnetlich fertig gespielt. Man sollte ihm bitte zu verstehen geben, dass ein Assist genauso wertvoll für das Team ist wie ein Tor. Heute ist seine Eigensinnigkeit Gott sei Dank ohne Konsequenzen geblieben aber in Zukunft sollte er das unterlassen. Es wäre Schade wenn ein so talentierter Spieler sich seine Zukunft aufgrunddessen zerstört….

kernoeljunkie

Und ich glaub immer weniger dass der 18 ist ;-)
      Aber toller Kicker, keine Frage
      Bissl eigensinnig war es heute echt.
      Fände ihn aber fast verschenkt wenn der noch ein halbes Jahr für Liefering spielt
      Hatte ihn gern als rechten 8er bei uns
      Vorn ist kein Platz 🙂

seas397
      Genau dieses Eigensinnigkeit wurde damals auch einem Mane vorgeworfen. Sein Argument war, es reichen 1 oder 2 Aktionen die funktionieren um das Spiel zu entscheiden. Und was aus Mane wurde wissen wir alle,
      Je öfter Diakite spielt um so mehr gute Entscheidungen wird er treffen.

seas397 Und ich liebe es, einem Spieler zuzusehen, der sich mit dem Ball was traut und auch mal versucht, 3 Verteidiger gleichzeitig zu schleppen.

Absolut geiler Kicker, grade seine rotzfrechen 1 vs 1 Versuche machen mich so richtig an. Das schaut teilweise aus wie ein junger Mane im Lukaku-Körper.

Da kommt einiges zusammen: Speed, Technik, Wucht. Sein Tor gestern war auch top - perfektes Timing. Also der hyped mich schon ziemlich.

aXXit Das schaut teilweise aus wie ein junger Mane im Lukaku-Körper

Er hat vom Bewegungsablauf etwas von Somen Tchoyi finde ich. Generell körperliche Präsenz gepaart mit sehr guter Technik.
        Kann ein ganz Großer werden, aber ich hoffe trotzdem nicht im Sturm, sondern als 10er oder 8er.

Ultimate84 Kann ein ganz Großer werden, aber ich hoffe trotzdem nicht im Sturm, sondern als 10er oder 8er.

so Quarterback-mäßig?

aXXit
            Der Lukaku Vergleich freut mich natürlich ( den brachte ich schon beim Spiel gegen die Young Violets).
            Auch sonst bin ich genauso gehypt wie du.

aXXit Lukaku-Körper

Wird dem @Pippo garnicht gefallen 😉🧔.

Im ernst: dass der Anlagen hat, wie sie nur wenige mitbringen, hat man gegen PSG schon gesehen. Bei Liefering war er mit Ausnahme des ersten Spiels auch herausragend. Mit taugen diese eigensinnige Aktionen, bei denen er Mitspieler die sich gut in den freien Raum bewegt haben und die er bewusst übersieht, absolut nicht, aber gestern hat er damit erst angefangen, als es 4:0 stand, insofern kann man ihm das wohl zugestehen.

Glaub dennoch nicht, dass er schon im Sommer hochgezogen wird, dem tut eine weitere Halbsaison bei Liefering sicher noch gut.

Herbert-Ayahuaska so Quarterback-mäßig?

Glaub einfach dass er im Mittelfeld mit seinen Stärken mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann. Seine offensiven Fähigkeiten kann er ja trotzdem einbringen und immer wieder in die Spitze vorstoßen

aXXit
              Hab nur leise Zweifel ob wir den 2 Jahre in der Ersten bewundern dürfen
              Bei dem könnte es schnell gehen in Sachen nächster Schritt

ein Monat später

chrischinger86 der Name Diakite steht dann jetzt leider wirklich bald für riesen Veranlagung gepaart mit saudummen Verletzungen 😡
              Wobei, Wadenbeinbruch ist 10x “besser” als ein Kreuzbandriss, bis zu 6 Monate Ausfalldauer kann man aber rechnen