Mantl muss sich langsam echt verarscht vorkommen, Köhn liefert in den letzten Monaten eigentlich ziemlich viele zu kritisierende Aktionen und er bekommt trotzdem keine Chance. Umgekehrt ist er aber nach einem schlechteren Spiel direkt weg vom Fenster.
Das kann man sportlich eigentlich nicht mehr argumentieren und ich muss zugeben, dass mir bei Köhn langsam der Geduldsfaden reißt.
Er hat das Glück, dass bisher eigentlich nur das 2:0 in Klagenfurt Punkte gekostet hat, nachdem wir da dann noch den Anschluss gemacht haben, wäre sich vielleicht ein Punkt ausgegangen und wir hätten noch keine Niederlage.
Aber unterm Strich bringt er einfach keine stabile Torhüterleistung mehr nach einer zugegeben guten Anfangsphase. Ich hätte ihn auch nicht nach 1 oder 2 Fehlern gewechselt, aber das Fass ist jetzt dann schon übergelaufen finde ich.
Außer Mantl drängt sich im Training auch nicht auf, das kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so ist, haben wir aber erneut ein gravierendes Torwartproblem. Ein unsicherer 1er und ein schwächelnder Konkurrent.
Köhn ist abschließend auch kein absoluter Rookie mehr, der wird bald 24 und hat 32 Profispiele in der Schweiz gemacht als 1er und jetzt eine Halbsaison bei uns. Er wird aber schlechter, statt besser.