chrischinger86 Dann stellen wir Mantl rein und in 3-4 Wochen stellt sich dann heraus, dass der auch nicht besser ist. Was dann? Dann haben wir zwei verunsicherte Torhüter. Ob das dann so viel besser ist?
wenn ein IV regelmäßig patzt wird er halt auch sehr wahrscheinlich ersetzt, schlechter kann es dann ja nicht mehr werden.
Also das Argument “könnte sein, dass der Ersatz dann auch nicht besser ist” , macht für mich irgendwie wenig Sinn 🤔
Natürlich kann man die Positionen nicht direkt vergleichen, schon klar. Aber im Endeffekt kann man Stand jetzt mehr gewinnen, als verlieren finde ich.
Noch dazu wenn man vor der Saison explizit darauf hinweist, das Leistungsprinzip auf der Position zu leben und man keinen klassischen Stammtorhüter hat, sondern der Bessere spielen wird. Und ob das Köhn momentan ist, darf man zumindest bezweifeln wie ich finde. Vielleicht ist Mantl im Training auch nicht besser, dann braucht man natürlich auch nichts machen. Dann haben wir aber grundsätzlich (wieder mal) ein weitreichenderes Problem auf der Position.
Köhn ist aktuell um keinen Deut besser als ein Penz oder Schlager, vielleicht sogar fehleranfälliger. Das muss man finde ich aktuell einfach so festhalten. Und das kann dann irgendwie auf der Position nicht unser Anspruch sein und irgendwann ist das Verteidigen seiner Leistung auch genug. Man verzeiht ihm natürlich den ein oder anderen Schnitzer, ich auch. Aber irgendwann ist es halt mal genug und zu viel. Für mich ist dieser Punkt jetzt abschließend erreicht und der Trend zeigt nach unten.
Wenngleich der Wechsel jetzt natürlich Risiken mit sich bringt, bei Mantl hat man aber auch nach dem ersten BL Spieler heuer sofort und direkt reagiert. Und am dem Maßstab muss sich Jaissle dann schon messen lassen bzw. es zumindest intern gut begründen, warum er jetzt weiterhin an Köhn festhält.
Im Bekanntenkreis habe ich einige fußballaffine Leute (keine RBS Fans), die fragen mich ziemlich regelmäßig welchen Eiergoalie wir hinten haben und ob wir kein Geld haben, uns mal einen Vernünftigen zu leisten. Aber das ist natürlich kein Entscheidungsgrund und Eiergoalie würde ich definitiv nicht unterschreiben. Ich will damit nur sagen, dass die Baustelle auf der Position mittlerweile auch nicht RBS Fans so wahrnehmen ☺😉