Ultimate84
Ich würde trotzdem nicht tauschen. Nicht, weil Köhn so gut wäre, sondern weil ich von der Alternative nicht überzeugt(er) bin. Wenn man einen Torhüter wechselt, ist das ja schon ein recht massiver Eingriff, umso mehr, wenn jemand wie Köhn bislang fast immer gespielt hat. Dann muss das einfach passen, wenn man Köhn wirklich rasiert. Und hat Mantl bislang so überzeugt, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass er die vermeintliche Baustelle schließt? Für mich ist die Antwort hier nein und daher würde ich weiter auf Köhn setzen.
Womit wir aber wieder bei der allgemeinen Zusammenstellung des Torhüterteams wären. Wenn man nur zwischen Talent A und Talent B entscheiden kann, ist das eine Entscheidung zwischen Risiko und Risiko. Damit haben wir uns in den Handlungsmöglichkeiten selbst eingeschränkt. Wir haben schlichtweg keine Sicherheitsvariante mit einem Routinier, den man reinstellt und der mit hoher Wahrscheinlichkeit liefert. Walke war das mal vor Jahren, aber durch seine lange Zeit ohne Spielpraxis wäre er genauso ein Risiko wie die beiden Talente.