Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

MMH Tippe auf eine ähnliche Ausbeute wie in Pyeongchang. Wird wohl darauf ankommen, wie sich die Alpinen schlagen. Dass die Damen da ohne Medaille heimfahren, ist durchaus möglich.

Marita Kramer positiv auf Covid-19 getestet. 🤦🏻

greez ein Bobanschieber auch, der hat Pech der ist schon in China. Wieviele Quarantänehotels haben die eigentlich dort?

googler Wenn ihnen die Quarantänehotels ausgehen, bauen sie halt innerhalb von zwei Tagen noch eines. 🧔🏻

139 Athleten und Betreuer wurden bisher vor Ort positiv getestet.

Wäre eh ein Wunder gewesen, wenn sich das noch ausgegangen wäre.

https://sport.orf.at/stories/3090141/

Skisprungstar Kramer verpasst wegen CoV Olympia
      Eine der größten österreichischen Hoffnungen auf eine Medaille bei den am Freitag beginnenden Olympischen Winterspielen hat sich am Dienstag in Luft aufgelöst. Die Führende im Weltcup der Skispringerinnen, Marita Kramer, muss aufgrund eines neuerlichen positiven CoV-Tests für die Bewerbe in Peking passen. Die von ihren Kolleginnen Sara genannte Salzburgerin war vergangenen Sonntag beim Weltcup in Willingen positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.

„Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35, Anm.) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen“, so Mario Stecher, der sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination, in einer ÖSV-Aussendung.

HunglikeHodor

Noch mehr gehören jene boykottiert, die Olympische Winterspiele nach China vergeben, die in so einer Gegend statt finden.

Also ich freue mich voll auf die Spiele.
          Und das mit Kramer ist echt eine ziemliche Watschn
          Nach dem Mist letztes Jahr jetzt wieder, die tut mir schon echt sehr leid

greez Im Grunde wird dadurch eine (fast) sichere Medaille verhindert.
          Das Ganze ist einfach nurmehr lächerlich und mit einer Lotterie gleichzustellen!
          Eine Lotterie,welche ganze Sportlerkarrieren zerstören kann.
          4 Jahre! 4 Jahre harte Arbeit und Entbehrungen, um den größten möglichen sportlichen Erfolg zu erreichen,wird (wie wohl in den meisten Fällen) unverschuldet zerstört.

Fehlt nurmehr,dass nun die Chinesen selbst bei ihren Propagandaspielen ein paar Medaillen machen….

mmh1 die arme Kramer hätte das sinnlose letzte Springen auslassen sollen und sich abschotten..
            Die hätte fast mit 100% Sicherheit Gold geholt. Bitter.

mmh1 Im Grunde wird dadurch eine (fast) sichere Medaille verhindert.

Mit dem Mixed-Teambewerb sind es sogar zwei Medaillen. In Bestbesetzung wäre das ein Zweikampf zwischen Slowenien und Österreich um Gold gewesen. Ohne Kramer sehe ich uns jetzt schwächer besetzt als Deutschland, Japan und Norwegen.

Mich interessiert ja Olympia relativ wenig. Aber in erster Linie tuts mir für das Mädel leid. Die hat sicher sehr viel investiert und die Vorfreude war bestimmt riesig.
            Ziemlich oasch.

Olympia ansich würde mich schon interessieren. Nur sind die ganzen Begleitumstände ( Covid19, Veranstalterland, etc ) echt Oasch und trüben die Vorfreude massiv. Zudem kommt der Zeitunterschied - ich bin mir sicher das ich NICHT mitten in der Nacht aufstehe nur um Bewerb XY zu schauen.

DerLord
            2 Milliarden Liter Wasser? 😲

Damit könnten die Halbleiter / Chipshersteller ca. 10 Tage arbeiten 🧔