- Bearbeitet
Da hier eh schon nach einem Thread für die Winterspiele gefragt wurde, eröffne ich mal einen.
Zeitplan und Ergebnisse: https://olympics.com/beijing-2022/olympic-games/de/ergebnisse/alle-sportarten/olympia-zeitplan.htm
Da hier eh schon nach einem Thread für die Winterspiele gefragt wurde, eröffne ich mal einen.
Zeitplan und Ergebnisse: https://olympics.com/beijing-2022/olympic-games/de/ergebnisse/alle-sportarten/olympia-zeitplan.htm
Tippe auf 21 Medaillen
MMH `
Ich glaub, dass es viel mehr Medaillen gibt. Halt nicht für uns
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Marita Kramer positiv auf Covid-19 getestet.
googler Bobanschieber
was für ein unsexy Job eigentlich
Wäre eh ein Wunder gewesen, wenn sich das noch ausgegangen wäre.
https://sport.orf.at/stories/3090141/
Skisprungstar Kramer verpasst wegen CoV Olympia
Eine der größten österreichischen Hoffnungen auf eine Medaille bei den am Freitag beginnenden Olympischen Winterspielen hat sich am Dienstag in Luft aufgelöst. Die Führende im Weltcup der Skispringerinnen, Marita Kramer, muss aufgrund eines neuerlichen positiven CoV-Tests für die Bewerbe in Peking passen. Die von ihren Kolleginnen Sara genannte Salzburgerin war vergangenen Sonntag beim Weltcup in Willingen positiv auf den Covid-19-Erreger getestet worden.„Diese Entscheidung ist alles andere als leicht. Sara tut mir persönlich sehr leid. Aber ihr CT-Wert ist leider aktuell so gering, dass eine planmäßige Einreise nach China (mit einem geforderten CT-Wert über 35, Anm.) unmöglich erscheint. Wir müssen sie deshalb schweren Herzens von der Olympia-Nennliste streichen. Sara war zuletzt in Top-Form und wäre für Peking unbestritten unsere größte Medaillenhoffnung gewesen“, so Mario Stecher, der sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination, in einer ÖSV-Aussendung.
greez diese Spiele muss man boykottieren, zumindest vorm TV.
Noch mehr gehören jene boykottiert, die Olympische Winterspiele nach China vergeben, die in so einer Gegend statt finden.
Also ich freue mich voll auf die Spiele.
Und das mit Kramer ist echt eine ziemliche Watschn
Nach dem Mist letztes Jahr jetzt wieder, die tut mir schon echt sehr leid
greez Im Grunde wird dadurch eine (fast) sichere Medaille verhindert.
Das Ganze ist einfach nurmehr lächerlich und mit einer Lotterie gleichzustellen!
Eine Lotterie,welche ganze Sportlerkarrieren zerstören kann.
4 Jahre! 4 Jahre harte Arbeit und Entbehrungen, um den größten möglichen sportlichen Erfolg zu erreichen,wird (wie wohl in den meisten Fällen) unverschuldet zerstört.
Fehlt nurmehr,dass nun die Chinesen selbst bei ihren Propagandaspielen ein paar Medaillen machen….
mmh1 Im Grunde wird dadurch eine (fast) sichere Medaille verhindert.
Mit dem Mixed-Teambewerb sind es sogar zwei Medaillen. In Bestbesetzung wäre das ein Zweikampf zwischen Slowenien und Österreich um Gold gewesen. Ohne Kramer sehe ich uns jetzt schwächer besetzt als Deutschland, Japan und Norwegen.
Mich interessiert ja Olympia relativ wenig. Aber in erster Linie tuts mir für das Mädel leid. Die hat sicher sehr viel investiert und die Vorfreude war bestimmt riesig.
Ziemlich oasch.
Olympia ansich würde mich schon interessieren. Nur sind die ganzen Begleitumstände ( Covid19, Veranstalterland, etc ) echt Oasch und trüben die Vorfreude massiv. Zudem kommt der Zeitunterschied - ich bin mir sicher das ich NICHT mitten in der Nacht aufstehe nur um Bewerb XY zu schauen.
HunglikeHodor Wärst du tatsächlich in der Nacht aufgestanden für diese Farce?