chrischinger86 Klar, aus sportlicher Sicht sicherlich verständlich, aber stell Dir mal vor, Gartler verletzt sich und Hedl performed eher semi. Dann hat man jetzt einen Strebinger der wahrscheinlich ordentlich fertig ist mit Rapid. Und der soll dann die Kohlen aus dem Feuer holen? Und Strebingers Standing soll ja bei Rapid und im Umfeld ziemlich gut sein. Ich denke, dass man sich damit in Summe keinen Gefallen getan hat. Einfach weils mMn komplett eine unnötige Baustelle ist, die man sich da aufmacht.

Am Ende wird eh nix passieren und man wird sich im Sommer trennen. Trotzdem nimmt man hier aus meiner Sicht bis Sommer schon ein gewisses (wenn auch wahrscheinlich nur ein kleines) unnötiges Risiko.

Fredls Orakel Tipp noch gar nicht gepostet

  • detlef hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Pippo gefällt das.

    Wenn bei Demir immer vom nicht optimalen körperlichen Zustand gesprochen wird und dabei so getan wird, dass Barca da dran Schuld sei, frag ich mich, ob er vin der Einstellung her schon soweit ist. Denn fit halten kann man sich alleine auch.

      gizmo

      Lt. Insiderinformation (Spieler der heutigen Startelf Rapids) ist Demirs Trainingsehrgeiz sehr überschaubar. Das dürfte auch bei den Teamkollegen nicht sonderlich gut ankommen.

        Lurker Höre ich interessanterweise nicht zum ersten Mal. Und es würde durchaus so einiges erklären.

        Demir ist 4 Wochen bei Rapid. Teils dauert eine Vorbereitung nicht mal so lang. Wenn seine mangelnde Fitness in 2 Wochen noch immer wegen Barca ist, fällt mir nur mehr eins ein:

        Lei lei 🥳

        Noch 9 Punkte aus 3 Spielen für Rabbid zur Mission 33 Punkte. Könnte knapp werden 🤔🤣

        • VALON14 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • ogris gefällt das.

          gizmo Es wurde auch beim Cup ¼ Finale angesprochen und der ORF Kommentator fragt wie das bei einem so professionellen Verein wie Barca möglich sein kann. Interessanterweise sagte Helge Player darauf, dass beim Barca Training der Focus auf das Spiel mit dem Ball gelegt wird, und für die Fitness die Spieler quasi selbst verantwortlich sind. Das würde auch erklären warum er nach einiger Zeit kein Leiber mehr hatte, wenn sich die Fitness Werte nicht verbessern. Prinzipiell passt das auch gut zu dem was man aus dem Rapid Umfeld dazu hört.
          Tja Talent alleine genügt halt heutzutage nicht mehr.

            Santos_FC
            Ich denke das da der Helge einen Schass dahergeredet hat. Wie soll dies dann mit Trainingssteuerung usw funktionieren. Wofür gibts dann die Fitnesstrainer?
            Für Rapidler eine Ausrede mehr, wieso ihr Überdrübertalent immer noch nichts gezeigt hat. Demir hat doch die volle Vorbereitung mitgemacht. (und Seiwald zB gar keine und konnte trotz Operation schon eine halbe Stunde spielen)

              Santos_FC das halte ich für eine verkürzte Darstellung bzw. veraltete Sichtweise.
              Wenn die Rondos und Trainings mit Ball intensiv genug gestaltet und intensiv genug absolviert werden, dann ist kaum zusätzliches Fitnesstraining notwendig. Individuell an Kraft und Ausdauer zu arbeiten, schadet natürlich nicht, schon alleine um Verletzungen vorzubeugen.

              Aber bei Demir liegt der Verdacht nahe, dass es für Höheres an der notwendigen professionellen Einstellung scheitert. Er wäre nicht der erste Rapidler.

              chrischinger86

              Rapid braucht mehr als einen fähigen Fußballer im Tor. Da fängt der Fisch beim Kopf zum Stinken an.

              Druide Ich denke das da der Helge einen Schass dahergeredet hat.

              Genau der selbe Helge hat beim Spiel gegen Hartberg aber auch gesagt, dass er die Rapid-Kommunikation zu den Thema als Schutz für Demir sieht und man die Aussagen nicht auf die Goldwage legen sollte.