Noch ein Platzverweis für die WSG (Kronberger), diesmal glatt Rot
Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
- Bearbeitet
LOL
chrischinger86 Hahaha….
Der Osterhase ist zurück, endlich wird das untere Play Off wenigstens amüsant
Wuschal ich trau mich jetzt schon wetten, dass Wolfsberg nächste Jahr im OPO mitspielt.
chrischinger86 Kühbauer > Struber
Was den Unterhaltungsfaktor betrifft, absolut.
chrischinger86 Immer noch sympathischer als Ilzer.
Ein schimmliger Käse ist sympathischer als der Ilzer
aXXit Kühbauer > Struber
Ich wünsche dir, dass es gegen den Struber-Phobie bald eine entsprechende Behandlung gibt.
Kurzfristig sicherlich ein Vorteil für den WAC,das Kühbauer neuer Trainer wird. Er wird den Kickern zeigen, wo der Bartl den Most holt, und wenns ned rennen, streut er Ihnen Pfeffer in den Hintern. Langfristig wirds ned werden, den irgendwann wird dann wieder das altbewährte Einzug halten.
Sehe aber das Engagement positiv.
Die erste Hz heute gegen Wattens war nicht anzusehen, das Kreide ich dem Schmid schon an.
- Bearbeitet
chrischinger86 Denke schon, dass der WAC beide am Schirm hatte.
Aber eigentlich war es nicht als persönliche Wertung gemeint. Find beide sind durchschnittliche Trainer, die gut in die ÖBL passen.
- Bearbeitet
Karambesi
Der WAC wäre eigentlich der optimale Verein, um eine Geschichte wie Streich in Freiburg aufzubauen. Der Kader ist gut genug, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber eben nicht so gut, um ernsthaft um den Titel mitzuspielen. Da sich das über all die Jahre zuletzt nicht geändert hat und wohl auch lange so bleiben wird, verstehe ich nicht ganz, für was Riegler so oft den Trainer tauscht.
Solange da kein Kader steht, mit dem man ernsthaft höhere Ziele als Platz 5-8 anpeilen kann, finde ich halt auch komplett sinnlos, da alle paar Jahre den Trainer auszuwechseln. Und in dem Rahmen 5-8 sind sie eh fast immer dabei, ganz egal, wie der Trainer heißt.
Bei Kühbauer weiß man eh, wie das laufen wird: Stark anfangen (wie überall) und dann aber auch stark nachlassen.
Daher meine Prognose: In spätestens anderthalb, zwei Jahren ist er auch wieder weg.
HunglikeHodor bin mir nicht sicher. Möglich ist es (wie bei wsl 10 anderen auch. Fix werden 4 sein)
- Bearbeitet
chrischinger86 Riegler ist vl. seit den Ausflügen in die europäischen Gruppenphasen ein bisschen größenwahnsinnig geworden und jetzt das jetzt intern voraus?! Und überschätzt dabei womöglich die tatsächliche Kaderstärke.
Aphox naja, besser als die Kader von Klafu und Hartberg ist der WAC definitiv.
HunglikeHodor Puh, ich hab da ehrlich gesagt wenig Einblick, weil mich abgesehen von 3-4 anderen Vereinen am Rande, die österreichische Liga absolut NULL interessiert…
Aber der Trainer macht halt doch immer einiges aus scheinbar.
HunglikeHodor
Finde ich eigentlich überhaupt nicht, zumindest nicht so deutlich.
Auch Klagenfurt und Hartberg haben den ein oder anderen überdurchschnittlichen Spieler für die BL wie Karweina oder Irving bzw. Entrup oder Avdijaj. Daneben ist aber auch viel Mittelmaß oder sogar Leute vom Niveau unter dem Durchschnitt, genau wie beim WAC auch.
Wenn überhaupt, unterscheiden sich diese Kader für mich in Nuancen, die in den Spielen dann aber durch vielleicht bessere Tagesform recht einfach kompensiert werden können.
Hat Pacult irgendwas durchblicken lassen, wer Irving morgen ersetzt?
Irgendwie das Gefühl, dass Wernitznig morgen regelt…solange in der Bundesliga, immer etwas unter dem Radar, Zeit für den großen Moment.
chrischinger86 Der WAC wäre eigentlich der optimale Verein, um eine Geschichte wie Streich in Freiburg aufzubauen. Der Kader ist gut genug, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben,
Ich denke aber, dass der Verein da deutlich mehr will. Und wenn das nicht erreicht wird, ist halt der Trainer am einfachsten zu tauschen. Vor Allem wenn der Topspieler im Winter zu viel Kohle gemacht wird.
Raiden123
So groß können die Ambitionen ja nicht sein, wenn man auf Kühbauer als Trainer setzt.
chrischinger86 Karweina oder Irving
Das waren beides deutsche Drittligakicker bis sie sich bei Klafu gut entwickelt haben, für mich ist der Klafu Kader der schwächste nach Lustenau und BW Linz, danach kommen Wattens & Altach, die beide in etwa dort sind, wo Klafu steht, der WAC hebt sich da schon ziemlich ab.
chrischinger86 So groß können die Ambitionen ja nicht sein, wenn man auf Kühbauer als Trainer setzt.
https://www.transfermarkt.at/dietmar-kuhbauer/profil/trainer/8364
https://www.transfermarkt.at/gerhard-struber/profil/trainer/5801
Wie hoch waren denn dann unsere Ambitionen letzte Saison, immerhin sind wir mit Struber in die Saison gegeangen?
HunglikeHodor Wenn man ehrlich ist war Struber einfach ein Notlösung mehr aber nicht.
HunglikeHodor immerhin sind wir mit Struber in die Saison gegeangen?
Versuchst du da gerade eine ganze Salzmine in unseren offenen Wunden unterzubringen?!?
HunglikeHodor für mich ist es einfach ein Rätsel, wie und warum die Austria Klagenfurt so Punkt um Punkt in dieser Saison geholt hat. Der Kader ist wirklich nicht berauschend, und anscheinend verfügt Peter Pacult über “magische Kräfte”, anders ist das für mich einfach nicht zu erklären.
Irving und Karweina sind von der dritten Liga in Deutschland aus einem “dubiosen” Klub gekommen. Und bunt zusammengewurfelte Namenlose Spieler wurden da zu einem Team geformt , welche immer wieder überraschten.
Habe mir öfters gedacht, jetzt und jetzt brechen sie ein, war aber kaum der Fall.
Wenn ich es mir auch wirklich sehnlichst wünsche, das sie heute in Graz überraschen, glauben tu ich nicht daran.
Austria Klagenfurt ist für mich ein absolutes Rätsel, wenngleich es mir natürlich auch gefällt, das sie in der obersten Liga Spielen. Ob dieser Verein auf sicheren Füßen wirklich auch steht, entzieht sich meiner Kenntnis.
- Bearbeitet
HunglikeHodor Wie hoch waren denn dann unsere Ambitionen letzte Saison, immerhin sind wir mit Struber in die Saison gegeangen?
Und Erster gewesen, als er entlassen wurde … Wo stehen wir jetzt und was wurde ohne ihn genau besser?
Najoooo de Grazer sind sich ja ziemlich sicher Heid.
Hat wer ehrlich das Gefühl, dass Graz heute was liegen lässt?
mtbulle nein, ich fürchte, dass jede Spannung nach spätestens 30min draußen ist.
mtbulle
Kleine Resthoffnung? Ja
Wirklicher Glaube? Nein
Ultimate84
Weil Graz dann schon höher führt?
chrischinger86 Lovers gonna love.
- Bearbeitet
mtbulle alles andere würde mich wundern, ja.
Sehe das wie @chrischinger86
Aber es wurde eh mehrmals erwähnt, so dämlich einen Titel wegwerfen trotz einer Schweinssaison, das passiert wohl alle 100 Jahre.
Mein Fokus geht echt schon nur mehr Richtung neue Saison und ich erwarte mir, dass hier das Imperium eindrucksvoll zurückschlägt.
Je länger es unentschieden oder nur 1:0 für Sturm steht, umso mehr werden die Nerven eine Rolle spielen.
Passend zur heutigen Saison wärs, wenn Sturm nur Unentschieden spielt und wir dafür verlieren.