- Bearbeitet
Konkurrenz-Thread für das laufende Jahr. Alles zu unserem nationalen Mitbewerb kommt hier rein.
Alter Thread (2020, 2021): https://forum.wirsansoizburg.at/d/41-die-konkurrenz-bundesliga
Konkurrenz-Thread für das laufende Jahr. Alles zu unserem nationalen Mitbewerb kommt hier rein.
Alter Thread (2020, 2021): https://forum.wirsansoizburg.at/d/41-die-konkurrenz-bundesliga
Na dann weihe ich den neuen fredl gleich ein
LASK verkauft Karamoko
Rainman80 damit dürfte jetzt ausreichend Kohle für das junge, aufstrebende Talent Konoplyanka vorhanden zu sein.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
HunglikeHodor So kann ich mir das auch vorstellen, verkaufen einen durchaus guten Stürmer um sich danach einen ehemals guten Spieler aus der Ukraine leisten zu können!Der LASK ist auf dem bestem Wege in die Zweiklassigkeit!
Wär es ned sinnvoller wenn die Konkurrenz Threads mit den Spielzeiten mitlaufen und ned mit dem Jahreswechsel. Also Konkurrenz Thread Saison 2021/22, dann 22/23. Anstatt die Threads mitten unter der Saison zu teilen wie es jetzt geschieht?
Etliche Testkandidaten standen zuletzt bei Sturm auf dem Prüfstand, einer dürfte das Rennen um einen Vertrag bei den Schwarzen gemacht haben. Denn der Ghanaer Mohammed Fuseini (19) schlug in den Tests voll ein, beim 10:0-Sieg der Amateure zuletzt gegen Feldbach schlug die Stürmer-Rakete mit einem Doppelpack zu. Trainer Thomas Hösele: „Er ist sehr schnell, hat ein gutes Timing und viel Tiefe in seinem Spiel. Fuseini hat was Besonderes.“ Die „Steirerkrone“ erfuhr: Sportchef Andreas Schicker arbeitet mit Berater Max Hagmayr bereits an einer Verpflichtung. Fuseini, derzeit in der „Right to Dream Academy“ in Ghana, könnte durchaus das nächste Juwel bei den Schwarzen werden.
Karamoko wechselt vom LASK zum FC Kopenhagen
Edit: Da bin ich diesmal wohl eine Stunde zu spät . Transfermarkt hat die Ablöse mit 1,5 Mio. Euro eingetragen: https://www.transfermarkt.de/mamoudou-karamoko/profil/spieler/646782
chrischinger86 Lt. TM damals um 200k geholt und jetzt für 1,5Mio. plus Boni verkauft, Für einen Spieler der eigentlich keine wesentliche Rolle gespielt hat, echt okay muss man sagen.
Aphox
Dass er keine wesentliche Rolle gespielt hat, würde ich aber nach dem Herbst doch eher verneinen. Mit vier Toren (ja, ich weiß, sind eigentlich wenige) ist er immerhin aktuell zusammen mit Horvath bester BL-Torschütze der Linzer. Daher war ich doch etwas überrascht, dass man ihn so spät im Januar abgibt, gute Ablösesumme hin oder her.
chrischinger86 Ich sag ja nicht dass er komplett nutzlos war ( ). Aber für mich nicht annähernd ein Spieler der mir bei den Linzern jetzt besonders aufgefallen wäre. Zumindest so eine “Preissteigerung” hätt ich nicht erwartet.
Chriti12 Oder auch ein Innenverteidiger
Allerdings, gerade in der IV muss man auf Nummer sicher gehen, sonst steht man rasch doof da, wenn die anderen 8 IVs ausfallen.
Ob die Politik oder die Schimmligen unsere Steuergelder für Sinnlosigkeiten ausgibt ist mittlerweile auch schon wuascht.
Hab absolut keine Meinung dazu, da ich den Spieler nicht kenne. Aber in Zeiten von Corona und der ständigen herumheulerei dass man ja so schwer gebeutelt ist, erscheint mir ein Rekordtransfer irgendwie merkwürdig.
Auf der andern Seite, wenn man Dumbo im Sommer verkauft wird man sich den schon leisten können.