Chriti12
Also woher Rapid auf einmal das ganze Geld hat um die zu finanzieren frag ich mich schon. Es ist noch ned mal das Europacup Ticket fix und die werfen schon mit dem Geld um sich als gäbe es kein Morgen. 😅
Für Kühn hat man laut Sky eine Ablöse im mittleren 6-stelligen Bereich bezahlt, Druijf wird trotz allem ned billig werden, Burgstaller hat noch ein Jahr Vertrag und wird auch ned umsonst kommen und der Opoku hat bei seinem Stammverein dem HSV noch bis 2024 Vertrag. Also auch der wird was kosten. Im letzten Jahr hat man einen Transfergewinn von nur 1,25 Millionen Euro gemacht. Für die neue Saison steht man derweil im Minus. Denn weder für Greiml, Arase, Stojkovic, Schobesberger oder Grahovac hat man eine Ablöse bekommen.
Ich frage mich schon wie sich das alles ausgehen soll. Rapid braucht ja normalerweise schon ein Transferplus um das Budget auszugleichen. Letztes Jahr war das Transferplus fast inexistent und dieses Jahr (ohne fixen Europacup) gibt man die halbe Mannschaft ablösefrei her.
Würde mich ned wundern wenn ein Zoki einen Teil des Tafelsilber in Form von Ljubicic, Grüll oder Aiwu verkaufen muss. Und wenn man für einen Demir nochmal iwas über 4 Mios bekommt dann muss man den auch asap verkaufen bevor der gar nix mehr wert ist. Ich finde die bisherige Transferstrategie von Rapid schon recht riskant. Aber mal schauen wen sie wirklich holen und wer noch geht. 😀