salzmann Bei so einem jungen und vermeintlich talentierten, talentiert vor allem im Verhältnis zu anderen Spielern im Verein, und jungen Spieler hätte man den Hype zügeln müssen, hat ihn allerdings nur noch mehr befeuert.
Rapid mache ich da eigentlich weniger Vorwurf, Demir war dort ja nicht mal Stammspieler und wie man sieht, wohl zurecht.
Das kreide ich eher den Medien an, wer kann sich nicht beispielsweise auf laola an täglich 3 - 5 Berichte über Demir erinnern, als er dann zu Barcelona ging. Derweil war er dort eigentlich von Haus aus nur für die B - Mannschaft eingeplant, ohne diese Verletztenmisere wäre der niemals in der KM aufgeschlagen.
Immerhin hat er jetzt mit Kühn einen Mitspieler, der ihm erklären kann wie man vom hochgehypten Megawundertalent dann doch falsch abbiegen kann und/oder vielleicht auch nicht so gut ist, wie man es täglich um die Ohren geschleudert bekommt.
Trotzdem glaube ich nach wie vor, dass der Demir ein Topspieler werden kann und er ist ja trotzdem noch 18 (!!) , das darf man schon nicht vergessen. Also abschreiben braucht man ihn definitiv noch lange nicht. Das kann dann mitunter auch recht rasch in die andere Richtung gehen, Beispiele bei uns gibt es genug.
Ich glaube allerdings, dass er für die eigene Entwicklung von Rapid weg sollte und auch für den Kopf einen echten Neustart braucht.