die Trainer sitzen halt mit unserem Ligaformat noch mehr auf dem Schleudersitz als in “normalen” Ligasystemen. Daher liegt es halt schon in der Natur der Sache dass die Trainer dieses System nicht vollkommen befürworten. Als Liga jedoch hat die Reform meiner Meinung nach schon das Interesse der Fans erhöht.
Ja es gibt nicht mehr Spannung im Meisterkampf. Das liegt aber nicht am Liga System. Zu gut arbeitet hier Salzburg! Alle anderen Bereiche - sprich Europacupplätze und Abstieg - sind enorm spannend und bringen hier sicher mehr Leute ins Stadion bzw. natürlich auch zu Sky. Zwar kostenpflichtig aber vom Vermarktungsgeld bekommt ja auch wieder jeder Verein seinen Anteil.
Auch die Entscheidung UPO OPO nach 22 Runden war bisher noch immer bis zum letzten Spieltag spannend.
Was mich wirklich stört ist die Tatsache dass man als 6ter keine Chance hat auf den Europapokal. Der 7 und 8, der sich im UPO mit vermeindlich leichteren Gegnern die letzten 10 Runden duelliert hat hat aber noch Chancen auf einen Europacupplatz! Das man im UPO einen Anreiz setzen muss damit es nicht nur um den Abstieg geht ist klar aber man muss einfach dem 6ten auch eine faire Chance geben in diesem Playoff System.
Ansonsten wird es immer zweifel am aktuellen System bzw. Format geben. Aber das wird es bei jedem anderen Sysetm auch geben. Egal ob 10-14-16 Liga mit oder ohne Playoff.
Aktuell finde ich aber unser System zumindest spannend bis zur letzten Runde. Auch wenn wie gesagt der Meistertitel eh ein Fixabo in Salzburg hat!