salzmann https://www.krone.at/2955625 Nach dem grundsätzlichen „Ja“ der Stadtregierung zu einem zweiten Fußball-Stadion in Graz (wie gestern berichtet) regt sich nun prominenter Widerstand gegen die angestrebte Lösung. In einem offenen Brief wandten sich die Präsidenten der drei großen Sport-Dachverbände, Stefan Herker (Sportunion), Christian Purrer (ASVÖ) und Gerhard Widmann (ASKÖ), gemeinsam an die Politik und äußerten harsche Kritik an den Plänen. Demnach solle die öffentliche Hand ihr Geld besser in den Ausbau der Infrastruktur für den Breitensport und Angebote für Kinder, Jugendliche oder Pensionisten investieren als in Stadien für Profi-Vereine. „Eine diesbezügliche Finanzierung ist eine volkswirtschaftliche Notwendigkeit“, so die Stellungnahme der Präsidenten. Abschließend stellten sie klar: „Unser vorgebrachter Einwand ist natürlich sofort hinfällig, sollte es einem der beiden Vereine gelingen, die Finanzierung eines Stadionneubaus durch private Investoren zu schaffen, wie das auch international bei Profiklubs üblich ist.“
HunglikeHodor salzmann fair point, würd ich sagen. Ein zweites Stadion aus Steuergeldern zu finanzieren, obwohl nur ein Verein Erstligafussball spielt, ist völliger Schwachsinn.
Aphox HunglikeHodor Scheint bei uns sowieso mittlerweile ein legitimer Gedankengang der Fußballvereine zu sein, dass sie ein Anrecht darauf haben, dass ihnen die Politik auf Wunsch ein neues Stadion hinstellt bzw. zu einem wesentlichen Teil mitfinanziert.
gizmo Haben denn die Ambitionen des GAK überhaupt genug Substanz um wieder Bundesliga Fussball zu ermöglichen? Oder ist das wieder mal so ein Kartenhaus das zusammenfällt wenn man es z.B. innerhalb der nächsten 4-5 Jahre nicht schafft aufzusteigen?
aXXit m4v3rick Die 3 werden demnächst vermutlich auch ein paar Zähne weniger haben. Also falls ihr Gesicht bereits bekannt ist.
salzmann https://www.skysportaustria.at/medien-finanzvorstand-krisch-bei-austria-wien-vor-dem-aus/?fbclid=PAAabWyYTo_tsqWVell4iWxO59ExiPVvwHCBC0Hd659l_solgjnHS-3s9S5bY
HunglikeHodor salzmann wir haben Probleme mit der Liqui, also tauschen wir ddn CFO aus. Logik Marke Austria Wien.
Santos_FC Herbert-Ayahuaska Also wenn bei der Austria derzeit neben den Finanznöten etwas stabil ist, dann wohl die Persönlichkeitsstörungen der Hauptakteure in den letzten Jahrzehnten. 🤣🤣🤣
chrischinger86 Käsnudl-Maldini (Kasnockn kenne ich nicht) ist ja echt ein überragender Spitzname. Muss man erst einmal drauf kommen. Finde ich ehrlich gesagt sehr lustig:
HunglikeHodor chrischinger86 echt strange, in meinem Umfeld (Salzburg & OÖ) wird ausschließlich der Begriff Kasnockn verwendet.
chrischinger86 Chris Käsespätzle Okay, dann ist der Spitzname doch eher Unsinn, weil das ja keine Kärntner Spezialität ist. Käsnudl schon eher.
AlexRodriguez aXXit Eigentlich ist eher der Twitterant der Dodl, der keine Ahnung hat, dass die Dinger in Kärnten nicht Kasnocken heissen.