Also mein Mitleid mit den Grünlingen hält sich dezent in Grenzen bzw ist nicht vorhanden. Ja wenn man sich in die Lage des traditionsbewussten Rapidfans hinein versetzt kann man verstehen das ein ziemlicher Frust dabei sein muss wenn der Verein jahrelang herum stümpert, Trainer und Verantwortliche wechselt und sich sportlich nichts markant verbessert. Im Gegenteil, gefühlt sind Sturm und der LASK auch schon Lichtjahre vor dem Schimmel, der WAC mindestens auf Augenhöhe und es ganz ganz deppert für die Grünlinge läuft überholt sie der marode Stadtrivale aus Favoriten auch noch.
Wenn sich jetzt deren Fans beschweren das die Kohle fehlt können sie sich gleich bei einem Teil der eigenen Fanszene wenden. Die Herrschaften vor allem des Block West haben in den letzten Jahren so viel Scheiß gebaut wo ja bekanntermaßen Sponsoren ausgestiegen sind und ich kann mir gut vorstellen das es einige potenzielle Geldgeber auch verschreckt ( hat ).
Bitter ist es für für die Grünlinge mit Sicherheit. Du willst / sollst / MUSST ?? Geld durch Transfererlöse lukrieren aber scheinbar will man anderswo nicht mal deren “Leistungsträger”. Von den Kaderleichen ganz zu schweigen.
Und ja die Jungen vermehrt einzusetzen ist prinzipiell ein löblicher Ansatz, kann auch gut gehen ( auch hier ist wieder der Stadtrivale ein gutes Beispiel dafür ) aber du kannst noch mehr auf die Fresse fallen. Und so überragend kann deren Nachwuchs jetzt nicht sein sonst wären sie nicht aus Liga2 abgestiegen.