Schwoaza_Pepi
2018 wurden 17,5 Millionen in die Stadien in Liebenau investiert. Wie viel es dann genau für die Merkur Arena waren, kann ich dir ned sagen, aber das war in den letzten Jahren ganz sicher ned “nix”.
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/grazer-gemeinderat-beschliesst-paket-fuer-stadion-ausbau/
Und seit 2021 liegt ein beschlossenes und fertiges Konzept vor rund um das Sporttageszentrum mit Stadionmaßnahmen. Auch das wurde noch unter Nagl beschlossen. Dass die neue Stadtregierung hier 2 Jahre genau gar nix macht obwohl alles beschlossen ist, liegt einzig und allein in deren Verantwortung. Ich weiß schon, dass der Nagl als Roter unter vielen Sturm Anhängern eine persona non grata ist, aber es ist schon ein Treppenwitz der Geschichte, dass nun die, von vielen Sturm Fans herbeigesehnte Kahr für das Debakel verantwortlich ist und seit 2021 nichts unternommen hat.
Und, dass man Sturm das Stadion ned einfach übergibt ist ganz klar. Denn dann hätte der GAK keine Existenzgrundlage mehr. Sturm würde den GAK sofort raushauen und dann könnten die weder in der zweiten und schon gar ned in der ersten Liga spielen. Da wiegt die Verantwortung für Gesamt-(Fußball-)Graz halt schwerer als die Interessen der Sturm Fans alleine.
Schwoaza_Pepi Ich sehe es halt nicht als so argen Luxus, dass es zumindest ein Stadion im gesamten Bundesland Steiermark geben soll in dem man Problemlos EC spielen kann über die EL Gruppenphase hinaus.
Wir müssten ja auch für die KO Phase der EL nach Klagenfurt.
Ja das stimmt. Die Stadt Graz hat als Vermieter meist nur das Nötigste getan. Mehr muss sie aber auch nicht. Dass jetzt seit 2021 nicht mal mehr das Nötigste (bzw dies zu spät?) getan wird ist halt für Sturm scheiße. Das Stadion muss natürlich in einem Zustand sein, in dem die Spiele des Mieters auch durchgeführt werden dürfen.