Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
salzmann sind das noch die Nachwirkungen vom Länderspiel
Das Spiel muss und wird Sturm lockerst gewinnen, wurscht wer aufläuft.
Aphox Das Spiel muss und wird Sturm lockerst gewinnen, wurscht wer aufläuft.
also ich glaube die Polen sind besser wie Altach, WSG und Lustenau.
Und da haben sie jeweils mit einem Tor Differenz und mitunter Volldusel gewonnen.
Rechne maximal mit einem X, eher Niederlage.
Aphox ich stimme dir zu, dass das Spiel ist was Sturm gewinnen muss, wenn sie international überwintern wollen (egal in welchem Wettbewerb), aber ich bin mir da nicht so sicher, dass sie “locker” gewinnen werden. Auswärts in Polen kann es bei der Atmosphäre in den Stadien schnell ungemütlich werden und Rakow ist jetzt auch nicht so schlecht drauf (mit Ausnahme von der 1:4 Niederlage gegen Posen)
- Bearbeitet
Ultimate84 Schon? Ich glaubs irgendwie nicht…. die werden mitspielen wollen und das wird Sturm eher liegen denk ich.
Und jetzt bin ich endlich mal optimistisch was die Konkurrenz angeht und dann machst du mir das kaputt
- Bearbeitet
salzmann Klingt irgendwie nach Ilzer der schon von der nächsten komplett unterschätzten Weltklassemannschaft erzählt
Aber stimmt schon, lockerst ist vielleicht zuviel des Guten - trotzdem, das sind die Mannschaften gegen die du als österreichische Spitzenmannschaft schon den Anspruch haben musst zu gewinnen - gegen wen denn sonst? Gegen Atalanta seh ich keine Chance und Sporting hat man eh gesehen.
Und Sturm MUSS einfach dritter werden und umsteigen. Irgendwoher müssen die Punkte für die 5JW kommen, dem LASK unter Sageder trau ich das in der Gruppe irgendwie nicht zu.
Aphox Aber stimmt schon, lockerst ist vielleicht zuviel des Guten - trotzdem, das sind die Mannschaften gegen die du als österreichische Spitzenmannschaft schon den Anspruch haben musst zu gewinnen - gegen wen denn sonst? Gegen Atalanta seh ich keine Chance und Sporting hat man eh gesehen.
ja stimmt schon. Wollte nur sagen, dass der polnische Meister halt auch keine Mannschaft ist, wo man einfach so drüberfährt. Sturms sportliche Form ist ja aktuell auch nicht besonders, trotzdem holen sie zumindest aktuell noch nie Ergebnisse, die sie brauchen
Sturm muss irgendwie gegen die Polen gewinnen, mMn spielen die beiden um den 3. Platz und den möglichen Umstieg in die CFL.
Beim LASK unter Sageder habe ich irgendwie gar keine positiven Erwartungen…
@Wolfsrudel
Frage an den Estrich-Profi:
Is des scho was Gscheits?
Da treffen wohl zwei gleichwertige Weltklassemannschaften aufeinander!
- Bearbeitet
Aphox Augenhöhe, Ilzers neues Lieblingswort.
Aber wehe es läuft nicht gut, dann packt der Pep für Arme die ManCity Vergleiche aus in Bezug auf Salzburg und den Unterschied zu Sturm. Läufts dann einmal besser, ist man wieder umgehend Augenhöhe.
Erinnert mich an Rapdi früher, wie oft die auf Augenhöhe mit uns waren.
Bei dem Typen werde ich mittlerweile unrund, wenn ich nur die Visage sehe, sorry.
Ultimate84 Man kann von Ilzer halten was man will und ich persönlich mag ihn überhaupt nicht. Aber medial macht er das schon richtig gut, er schafft es immer Dinge so zu drehen, dass er am Ende zumindest nicht schlecht aussteigt.
Selbst wenn sie jetzt chancenlos 0:3 verlieren, kann er es immer noch auf einen schlechten Tag schieben und dass er eh schon vorab drauf hingewiesen hat, wie stark der Gegner ist. Und die österreichische Sportjournaille ist ja nachweislich leider extrem handzahm und traut sich dann auch nicht mal kritisch zu sein.
Wie lange er wohl an dem gearbeitet hat?
- Bearbeitet
Wo kann man das Spiel sehen?
- Bearbeitet
GehtdiNixau ORF oder Sky
1:0 Sturm
1:0 für Sturm durch Böving.
auch international wird weiter gebrunzt
Endlich^^
Rakow extrem oasch….
xG 0,32 und wieder vorne, classic die Brunzer
xG 0,18 zu 0,32. Ein Wahnsinn wie die Woche für Woche für solche Unleistungen belohnt werden
International dürfen sie durchaus gewinnen wegen der 5 Jahreswertung, aber am Sonntag gegen den WAC haben sie hoffentlich weniger Glück und lassen Punkte liegen.
https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/21107/teams/expected_goals_team/bundesliga-teams
Nur um nochmal zu unterstreichen, was Sturm vor allem in der Liga für ein massives Glück hat. Statistisch hätten sie einen xG-Wert von 9,8 Tore. Damit sind sie nur auf Platz 8 in der Liga wenn es um erwartete Tore geht. Erzielt haben sie 16.
Dazu hätten sie außerdem noch statistisch drei Tore mehr kassieren müssen, als sie eigentlich bisher erhalten haben
Aphox Aber mal einfach aus Interesse, wie sieht das bei uns aus?
https://www.fotmob.com/de/leagues/38/stats/season/21107/teams/expected_goals_team/bundesliga-teams
Wir sind auf Platz 2 bei xG mit einem Wert von 19,4. Erzielt haben wir bisher 22 Tore. Rapid übrigens hierbei auf Platz 1 mit einem xG Wert von 20 bei nur 15 erzielten Toren
Bei den erwarteten Gegentoren haben wir eigentlich genau so viele kassiert (5), wie die Statistik hergibt (5,2)
Rakow ist soooooooooooooooo schlecht, wie kann das sein…..
Mittlerweile wäre das zweite Sturm-Tor schon möglich gewesen und auch einigermaßen verdient. Gute Chancen seit Beginn der zweiten Halbzeit.
- Bearbeitet
Sturm wirkt schon ziemlich müde aber es dauert noch eine halbe Stunde
Ratkov > Rakow
das sah nicht gut aus bei Gazibegovic