Meine 2 cent zu VdB.
War, und das geht mir hier schon oft verloren, bis zu seiner Verletzung gesetzt und hat bis dahin auch ordentlich geliefert. Nach seiner Verletzung hatte er einfach das Pech dass Dedic WIRKLICH gut war.
Beim HSV spielt er eine richtig gute Saison. Auf Sofa ist er der 7. Beste Spieler (3. bester Verteidiger) mit einem durchschnittsscore von 7.15 - (für einen Verteidiger bei dem eher selten Tore oder Assists reinfallen, ziemlich ordentlich).
Aber, und das muss man schon auch sagen. Sein defensives Stellungsspiel ist oft eine Katastrophe. Und in manchem ZK ist er etwas plump. Das sind jedoch Dinge die man durch Erfahrung und Training definitiv lernen/verbessern kann.
Für mich bleibt er aktuell die erste Option für die RV Position wenn Dedic weg ist. Da sehe ich ihn schon noch vor z.B. Agyekum oder Atiabou.
Daniliuc hat gezeigt dass er die Rolle zwar ausfüllen kann, jedoch sehe ich ihn (und er sich auch) klar besser auf der IV aufgehoben.
Allerdings, und so ehrlich bin ich auch, wenn sich die Option auf einen Top RV (Marke Rasmus) als Transfer ergibt, wäre ich auch nicht böse. Da sehe ich jedoch auf andere Positionen (Stürmer, IV) viel mehr Bedarf.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt ob man ihm bei uns noch eine Chance geben wird. Und wenn, hoffe ich natürlich dass er sich da auch durchsetzt. Zweifel hab ich aber in Summe aber auch ein paar.