Wolf würde ich nehmen, weil er halt ein bisschen was mit dem Ball kann.
Aber ich würde schon hoffen, dass er sich auch charakterlich weiterentwickelt hat.
Dann würde da nichts dagegensprechen.

Wolf war - glaube ich 🤔 - in den letzten rd. 10 Jahren der einzige Transfer eines Stammspielers von uns zu RBL, der sich bei RBL nicht durchsetzen konnte. Sagt einiges….

Auf der anderen Seite war der Junge 20 als er uns verlassen hat. Mit 20 hat so mancher genug Blödsinn gemacht, gesagt, getan. OK, manche machen das auch ein Leben lang. Muss bei ihm aber nicht so sein 😉

Plumbs
    Er hat sich halt davor schon schwer verletzt.

HunglikeHodor Bernardo ja auch eigentlich nicht. Der hatte ja gefühlt 10 Spiele bei uns Stamm gespielt und schon direkt den Weg zu Leipzig gesucht, war viel zu ungeduldig.

Najo, Hwang war Ergänzungsspieler, und Bernardo hat schon viel gespielt 🤔

Kommt darauf an wie man duechsetzen versteht. Dann fällt Seiwald auch drunter. Vielleicht war Wolf dann der einzige, der gar keine Rolle gespielt hat 🤓

Zum Vergleich: Wolf hat für RBL 53 Minuten gespielt, Hwang 834 und Bernardo 3.744 Minuten.

Plumbs Hast ehh recht, aber unter durchsetzen verstehe ich Spieler die Stammspieler sind + mindestens gut genug sind um auch das zu bleiben (also keine Rotationsspieler oder Spieler die wegen Verletzungen von anderen usw spielen). Man würde ja als Spieler selber niemals von sich selber sagen man hat sich richtig durchgesetzt, wenn man nur wegen Rotation, Verletzungen und ähnlichen zu seinen Minuten gekommen ist.

Wolf war unglücklich schwer verletzt und hatte dann Olmo vor die Nase bekommen. Hwang ist gemeinsam mit Sorloth gekommen und hat gegen ihn den Nummer 1 Einwechselspieler Spot verloren. Bernardo ist damals 6er gewesen wo er bei Leipzig gar kein Land gesehen hat und dann eben immer irgendwo ausgeholfen hat wo es benötigt war, mehr als seine 18-20 Spiele die Saison waren das jetzt trotzdem nicht. Wolf er sich nicht verletzt, hätte er auch ganz bestimmt Minuten wie die anderen gehabt.

Bei Seiwald hoffe ich, dass es so sein wird, wie bei Laimer war. Am Anfang konnte sich Laimer auch nicht durchsetzen und wurde von den Leipzig Fans sogar als Flop bei Plakaten bezeichnet. Dann irgendwann aus Zufall als RV ausgeholfen und sich zum Fanliebling & Leistungsträger entwickelt, auch auf seiner richtigen Position. Seiwald kann auch RV spielen, spielt die letzten 3 Spiele jetzt IV bei Leipzig. Vlt ja ne ähnliche Story.

Einsteiger vielleicht nächste Woche. Diese Woche glaube ich nicht das jemand kommt weil Schröder ja mit der Mannschaft im Trainingslager ist und er wird sicher am Donnerstags oder mit der Mannschaft am Freitag zurück nach Salzburg Fliegen.

Alex Wird nicht passieren.

Muss passieren … wenn in der IV nicht nachgebessert wird, werden wir immer noch genügend Gegentore bekommen, um Spiele auch mit 75 Prozent Ballbesitz zu verlieren.

Momentan gibt es ja nicht einmal so etwas wie Gerüchte, bin wirklich gespannt, was da noch kommt.
      Umgekehrt war es bei Pavlovic und einigen anderen Transfers dann auch sehr ruhig, und direkt nach dem Aufkommen der ersten Meldungen kam eine Transfer Pushmeldung.

Schröder ist aber wahrlich nicht zu beneiden bei der aktuellen Kaderstruktur, da müssen eigentlich vorher 2-3 Spieler gehen, um sich den Kader nicht noch weiter aufzublähen.

Ultimate84 Schröder ist aber wahrlich nicht zu beneiden bei der aktuellen Kaderstruktur, da müssen eigentlich vorher 2-3 Spieler gehen, um sich den Kader nicht noch weiter aufzublähen.

Ich vermute, dass genau das der Grund ist, warum wir aktuell nur wenig bezüglich Eingangsseite hören.

AlexRodriguez Ich vermute, dass genau das der Grund ist, warum wir aktuell nur wenig bezüglich Eingangsseite hören.

bin gespannt wie die Aussage von Schröder “nach dem TL werden wir aussortieren” dann in der Praxis umgesetzt wird.
          Aussortieren bedeutet für mich nämlich, dass man einige Spieler aus dem Trainingsbetrieb der KM nimmt und ihnen vermittelt, dass man nicht mehr mit ihnen plant. Unabhängig der Vertragssituation und ob es Interessenten gibt.

Ultimate84

Ich glaube, daß genau das nach dem Trainingslager passieren wird. 2 bis 3 Spieler werden wohl noch gehen, 1 bis 2 wahrscheinlich nachbesetzt. Gut möglich, daß man im Hintergrund schon lose mehrere Spieler an der Angel hat, aber noch sehen will, wer nach dem Trainingslager tatsächlich dann gehen soll, zusätzlich natürlich zu jenen Spielern, die aufgrund von Mehrfachbelegung der entsprechenden Position und aufgrund der unter Umständen mangelnden Qualität ohnehin nicht viel Land sehen werden.

AlexRodriguez Was man auch nicht vergessen darf dass die erst gegen LASK zum Einsatz kommen. Sicher wäre es toll gewesen wenn die neuen schon beim Trainingslager dabei gewesen wären aber dann hätten sie bis Februar warten müssen bis sie endlich ein Pflichtspiel machen dürfen.

AlexRodriguez Ich sehe das auch nicht so als Problem, daß neue Spieler nicht im Trainingslager dabei sind.

War ja auch kein Problem, dass zwei bestbezahlte Liverpooler so spät zum Team gestoßen sind damals … 🤐

tommtomm Das war wohl tatsächlich kein allzu großes Problem, würde ich einmal glauebn. Dass das Duo dann aber direkt in der CL starten durfte, war nicht die feine englische.