Ich weiß zwar nicht genau wo hin damit, aber ich glaub ich bin auf ein interessantes Detail gestoßen. Unsere drei Neuzugänge aus Mali sind bei der Beraterfirma Blackskill angestellt. Das ist richtig ungewöhnlich. https://www.transfermarkt.at/blackskill/beraterfirma/berater/7377
Wenn man sich die Spieler ansieht, die dort aufgelistet sind, erkennt man ziemliche Parallelen zu der 12MANagement Firma mit denen wir ja bestens vernetzt sind. Alles mehrheitlich Spieler aus Mali, jung und talentiert.
Wahrscheinlich gibt es da innerhalb Malis und den mehreren JMG Akademien einen sehr harten Konkurrenzkampf zwischen Blackskill und der 12MANagement Agentur. Aber besonders brisant an der Sache ist, dass wir bei Spielern, die bei Blackskill beraten werden, häufig den Kürzeren gezogen haben. Habib Keita, Cheickh Doucoure, dann noch der andere Doucoure und der Diomande von Lyon.
Von daher kann es nicht schaden, dass wir jetzt mal die ersten Kontakte mit dieser Agentur geknüpft haben und den Leuten dort zeigen können, welcher Verein eindeutig der Beste ist für Wunderkinder aus Afrika. ✌🇲🇱