mbonheur Dann würde jedenfalls das Gerücht das @Alex gepostet hat, wieder wesentlich mehr Sinn machen.

Bzw. würde dann wohl erstmal Oscar da reinrutschen wenn er wieder von Olympia zurückkommt.

Ultimate84 Sogar fast noch besser als Maurits! Guter Hinweis. Wär mir auch lieber und würde nach all den Infos der letzten Wochen auch wesentlich eher hinkommen.

mbonheur auf “Bauschlitz Verwahrt” oder “Zucker Bauschlitz” oder “Loco Bauschlitz”?
Extra so schlecht gereimt, dass es auf den halben Kader passt 🧔

Mögliche Überlegung:
    Seit einigen Jahren sind wir gewohnt, durch Transfers hohe Gewinne einzustreichen. Nach der schwachen Saison zuletzt, in der sich nur wenige Kicker wirklich hervorgetan haben, wird es die Gewinne in der Höhe nicht geben.
    Die Fußballer, die aktuell hier sind, haben ja auch Geld gekostet (Ablöse, Gehalt, Handgeld, Boni, ..), würden Stand jetzt (Hallo CF) aber nicht so viel einbringen wie sonst.
    Vielleicht will man nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich noch möglichst viel aus dem vorhandenen Kader herausholen bevor man die große Fluktuation startet?

Herbert-Ayahuaska wir haben halt weder national noch international performt. Wir sind zwar immer “schön gestorben” unter Marsch, haben unter Jaissle langweiligen aber erfolgreichen Fußball gespielt, die Spieler konnten sich so aber immer in die Auslage spielen. Dazu hat unsere Reputation und das starke Kollektiv so manche Eintagsfliege besser dargestellt, dementsprechend “gefloppt” sind diese Transfers dann auch. (Aaronson, der teuerste der letzten Jahre, Okafor, Adamu, Daka usw usw)

Unter Struber gabs halt weder “schön sterben” noch erfolgreichen Fußball, somit werden die Eintagsfliegen nicht mit Angeboten überschüttet (Mau, Dedic, Simic, Solet etc etc) und die Spieler, die wirklich gut genug sind für die größeren Vereine, erzielen aufgrund der nicht fixierten CL Teilnahme nicht die gewünschten Einnahmen (z.B. Pavlo).

Es wird jedenfalls ein lehrreiches Jahr 2024 für den FC Red Bull Salzburg.

Werf jetzt einfach mal komplett random Robert Skov in den Raum, da ablösefrei und eher auf dem Flügel zuhause, gerade 28 geworden und damit zwar nicht das klassische Beuteschema aber durchaus jemand der ein bisschen Erfahrung mitbringt und zu dem einige Junge auch aufschauen können.

Könnt ich mir schon irgendwie schönreden den Transfer.

Alex hab mir als Messi nach Miami gewechselt ist ein paar Spiele angesehen, technisch fand ich ihn stark, hat in den letzten Monaten auch sicher viel von Messi gelernt.

Hätte den aber nie als passend für unser System angesehen. Spannend ist er aber allemal.

Herbert-Ayahuaska Seit einigen Jahren sind wir gewohnt, durch Transfers hohe Gewinne einzustreichen. Nach der schwachen Saison zuletzt, in der sich nur wenige Kicker wirklich hervorgetan haben, wird es die Gewinne in der Höhe nicht geben.

Gute Theorie, aber ich glaube, mit Pavlovic, Sucic, Solet, Dedic, Gloukh und Konate haben wir nicht weniger Eisen im Feuer als die Jahre zuvor.

Ob wir aber noch immer so harte Verhandler haben, die im Stande sind Vereinen wie Leeds 30 Mio. € für einen Aaronson aus der Tasche zu ziehen, ist eine andere Frage 🙃

Alex der hat sich in der Zeit sicher entwickelt, aber wäre für mich keine direkte Verstärkung, der würde sicher ein halbes Jahr brauchen, bis er in die Rolle wächst. Gloukh hat aber auch in kurzer Zeit große Schritte beim Spiel gegen den Ball gemacht, wer weiß.

Ich fand ihn gegen den Ball einfach nicht so stark, von den Bewegungen her würde er eigentlich gut auf die rechte 8 passen. Für die angeblichen 11M die gefordert werden passt er mir zu wenig rein.

Das eine Länderspiel sollte man auch nicht zu sehr hypen, das ist wie bei Okoh, dass sich 3 Nationen um einen talentierten Spieler streiten.

salzmann
          Da soll einer den Überblick behalten, wo Mitchell nicht mehr da ist.
          Die beiden aus Burkina Faso gibt es ja auch noch.

Unsere Österreicher aus der Akademie müssen dann Mangelberufe wie RV oder LA erlernen um eine Chance zu haben.

Bryan Gil wäre auch so ein Transfer, der mit Lijnders vllt möglich wäre und sofort die Startelf verstärkt.

• sebi999 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Herbert-Ayahuaska Keine Zugänge ist eine Sache, aber wir bringen ja auch niemanden an.

wir haben find ich eigentlich schon einige Spieler angebracht, die bei uns keine Rolle mehr gespielt hätten

Chriti12 ja stimmt. Aber man hat ansonsten auch für Sangare, Mantl, Ibertsberger und Lucho Vereine gefunden, die sie uns abgenommen haben. Dazu noch Agyekum, Omoregie und Crescenti verliehen. Von den aktuellen “Kaderleichen” haben wir eigentlich eh nur noch Tijani und Hofer (je nachdem wie man mit ihm plant und wie es stand jetzt mit seiner Verletzung aussieht). Wallner ist ja zumindest aktuell keine “Kaderleiche”, aber auch für ihn gibt es wohl bald einen Abnehmer

salzmann Kaderleichen aussortieren, ist gut und wichtig, aber für die KM sowieso nebensächlich, da sie eben keine Rolle gespielt haben. Dass die Abgänge der KM nicht weitergehen, ist ja das Spannende. Solet, Pavlovic und Co

salzmann
                    Jetzt noch Wallner, Tijani und Hofer an den Mann bringen.
                    Sucic, Solet und Pavlo werden wohl auch noch gehen.
                    Wären dann 28 Spieler im Kader.

Dedic ist noch unsicher und von Ratkov/Simic darf auch noch gerne einer gehen.

Ein Neuzugang für den Sturm wäre dann schon noch gut und die Vertragsverlängerungen von den restlichen 2025ern.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    • Alex gefällt das.

mbonheur
                      So wie es sich bei Spielern und Trainern zeigen muss, ob sie etwas drauf haben, muss sich auch Bernie erst beweisen.
                      Ob er für den Job geeignet und überhaupt fähig ist, kann man mMn noch gar nicht beurteilen.

mbonheur Dass die Abgänge der KM nicht weitergehen, ist ja das Spannende. Solet, Pavlovic und Co

da werden die Verhandlungen halt auch dementsprechend intensiver auch von unserer Seite sein, weil man da noch den besten Deal ausverhandeln möchte. Bei den “Kaderleichen” war man wohl einfach nur froh, dass man überhaupt einen abnehmenden Verein gefunden hat. Aber stimmt, es ist zumindest interessant, dass es bisher nur zu Pavlovic konkrete Gerüchte gibt. Aber für Sucic und Solet kommen sicher auch noch welche

Dystan

klingt nach einem Plan. Ich hoffe, dass Dedic noch bleibt. Bei Ratkov/Simic wird wohl eher Simic gehen, allein schon wegen seines Vertrags. Bei unserem Mali Trio (Diambou, Nene und Guindo) hoffe ich auf eine zeitnahe Verkündung der Vertragsverlängerungen

Seonbuchner-Masterplan: Wir rasieren mit Pavlo, Dedic und Sucic noch die CL-Quali bevor sie uns riesige Ablösen einbringen und wir mit einem dann aufgefrischten Kader in die neue CL-Saison starten 😍

Herbert-Ayahuaska Seonbuchner-Masterplan: Wir rasieren mit Pavlo, Dedic und Sucic noch die CL-Quali bevor sie uns riesige Ablösen einbringen

ich glaube, die wären dann bei einem möglichen neuen Verein aber nicht mehr spielberechtigt sofern qualifiziert 🤔