Ich mach mal den Threadwechsel
Ultimate84 Anfangs war es ein klares 4-2-2-2, mittlerweile und auch bereits 2025 war es immer mehr ein 4-2-3-1.
Das 4-2-2-2 zu Beginn war auch immer schon mit einem Stürmer, der hinter dem anderen blieb. Der einzige Unterschied in der Offensive ist, dass der 2. Stürmer (Baidoo) nach außen driftet und der rechte 10er in der Mitte ist.
Gegen den Ball laufen wir seit Ferencvaros anders an bzw. ist es von Gegner zu Gegner unterschiedlich. Auch ob Bidstrup gemeinsam mit Diabaté spielt oder nur einer macht da einen Unterschied.
Heute war es gegen den Ball auch verschieden. Manchmal klares 4-2-3-1, manchmal 4-2-2-2, manchmal ein asymmetrisches 4-3-3. Im Endeffekt ist das aber ziemlich egal wenn die Pressingtrigger nicht passen oder du eine Schnecke wie Onisiwo anlaufen lässt.
Ultimate84 Auch das haben sich einige gewünscht, man kann es aber dann natürlich auch damit abtun.
Also wie er es macht, es passt irgendwie so oder so nicht….
Ich hab nicht gesagt dass es schlecht war und es macht auch durchaus Sinn mit Spielern wie Baidoo und Vertessen, aber gebracht hat es sich bisher 0.
Ultimate84 In einer 3er Kette braucht man meiner Meinung nach vor allem spielstarke RIV/LIV.
Kommt auch drauf an wie man es spielt. Aber mit Mellberg und Schuster hat man die auf jeden Fall. Chase trau ich mich noch nicht bewerten, aber es hat bisher auch nicht schlecht ausgesehen.
Gadou würde ich in der 3er Kette sowieso eher als den zentralen IV sehen.
Ultimate84 Und ich brauch dann ehrlicherweise auch keinen Trummer oder Lainer als RM, da technisch viel zu limitiert. Ist nicht der große Unterschied, aber durch 3 IV beschneiden wir uns ja automatisch schon um einen Offensivspieler mehr.
Bischoff könnte da gut hinpassen, der hat das, auf der anderen Seite, quasi dauerhaft gespielt bei Bröndby. Trummer hat die Rolle unter Beichler auch gut gemacht, nur deshalb ist er überhaupt in den KM-Kader gekommen.
Krätzig und Terzic würden dadurch auch viel besser funktionieren, weil sie ihre defensiven Unkünste weniger zeigen müssten.
Alles natürlich Theorie, aber bei vielen Spielern (Rasmussen, Schuster, Gadou, Chase, Krätzig, Bischoff, Trummer) hat man bei anderen Vereinen/Mannschaften schon gesehen dass sie gut dazu passen.