Alex Das ist eben die Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe. Das ist Gott sei Dank nicht meine Aufgabe.
Entschuldigung, aber “Salzburg spielt offensiv schlecht, change my mind!” ist jetzt keine großartige Diskussionsgrundlage.
Man kommt in jedem Spiel zu seinen Chancen, man kommt auf unterschiedliche Art und Weise zu seinen Chancen. Damit erübrigt sich für mich die Diskussion um ein grundsätzliches Offensivproblem auch schon wieder.
Wenn man darüber hinaus etwas kritisieren will, dann sollte man schon etwas präziser formulieren und die Behauptung auch untermauern können.
Kritisieren ließe sich die Entscheidungsfindung der Offensivspieler. Das Problem ergibt sich aber aus dem Zeit- und Gegnerdruck in den Aktionen sowie der fehlenden Erfahrung der Spieler. Da gibt’s keinen Schalter, den man umlegen kann, das ist ein kontinuierlicher Prozess. Der Prozess lässt sich unterstützen, indem man die Spieler in “angenehme” Situationen bringt, damit über Erfolgserlebnisse Selbstvertrauen aufgebaut werden kann. Ich bin der Meinung, dass Jaissle das tut.