Nottingham made a formal approach on the deadline day of the January transfer window but reportedly backed out after Bristol asked them to £20 million.

Meiner Ansicht nach ist da nicht viel dran. Salzburg würde sicher keine 24 Mio. Euro für einen 22-jährigen Stürmer ausgeben.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • sebi999 gefällt das.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Da war nicht nur das Tor (ab 3:22), sondern auch der Jubel stark:

Wirkt sympathisch. Wäre er kein Fußballer, würde momentan wahrscheinlich studieren, hat er u.a. gemeint.

Chriti12
      Also 24 Mios sind halt völlig übertrieben. Niemals werden wir für einen Spieler aus der Championship so viel Geld ausgeben. Klar in dem Highlight Video schaut er ned so schlecht aus, aber ein gutes Highlight Video könntest wsl auch von Cic machen und jeder würd meinen der ist ein großartiger Torhüter.

Die Stats sind halt mit gerade mal 6 Toren und 8 Assists in der Saison auch ned so überragend, dass sie den Preis rechtfertigen. Zum Vergleich: ein Andreas Weimann kommt im selben Team auf 16 Tore und 8 Assists. 😅

Also diese 24 Mios können wir auf jeden Fall besser investieren. Egal ob in VVL, neue europäische Toptalente oder (um @Mitchell glücklich zu machen 🙈) in ein paar neue Afrikaner. 😀

seas397 Die Stats sind halt mit gerade mal 6 Toren und 8 Assists in der Saison auch ned so überragend, dass sie den Preis rechtfertigen. Zum Vergleich: ein Andreas Weimann kommt im selben Team auf 16 Tore und 8 Assists.

In Relation zur Spielzeit sind Semenyos Werte aber besser, Kontext ist wichtig bei solchen Vergleichen.

Vielleicht ist das in Reaktion auf einen möglichen Abgang von Adeyemi UND Okafor. Ich kenne den Spieler nicht, aber ich finde die Werte lesen sich schon stark und vom Spielstil her könnte er ganz gut zu uns passen. Wenn wir ihn halbwegs für einen Preis in der Nähe seines TM-Marktwertes bekommen, würde ich ihn nehmen. Für 24 Mio. natürlich nicht lol

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Austria289 In Relation zur Spielzeit sind Semenyos Werte aber besser, Kontext ist wichtig bei solchen Vergleichen.

Scorer ja, die Tore pro Spielminute sind bei Weimann besser. Und für 24 Millionen müsstest die Liga zerschießen.

Austria289 Vielleicht ist das in Reaktion auf einen möglichen Abgang von Adeyemi UND Okafor. Ich kenne den Spieler nicht, aber ich finde die Werte lesen sich schon stark und vom Spielstil her könnte er ganz gut zu uns passen. Wenn wir ihn halbwegs für einen Preis in der Nähe seines TM-Marktwertes bekommen, würde ich ihn nehmen. Für 24 Mio. natürlich nicht lol

Auch da wird es wohl Alternativen geben die vom Preis-/Leistungsverhältnis besser zu uns passen. Aber es w-ren ja auch 10-15 Mios viel zu viel. Wenn man ihn um 1-2 Mios bekommt kann man eh nix falsch machen. Bei wieder fixer CL und den Millionen von Adeyemi und Oka wäre das für uns nix. So ehrlich muss man sein. Ich glaub halt trotzdem ned, dass er kommen wird. Da er zu teuer ist. Außerdem ist das jetzt seine erste gute Halbsaison. Er hat 5 seiner Tore und 5 seiner Assists seit Jänner geschossen. Mit Abstand der Bestwert seiner Karriere. Da muss man sowieso erstmal schauen ob das nur ein Ausreißer nach oben ist, oder ob er sich wirklich so verbessert hat.

• FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Aber es w-ren ja auch 10-15 Mios viel zu viel. Wenn man ihn um 1-2 Mios bekommt kann man eh nix falsch machen. Bei wieder fixer CL und den Millionen von Adeyemi und Oka wäre das für uns nix. So ehrlich muss man sein.

1-2 mio? Da bekommst ja nicht mal grüll von Rapid…

Na 2te englische, da muss man schon tiefer ins börsl greifen!

Wir haben auch alle gesagt wow okafor 12 mio wahnsinn muss der gut sein…

Ja anlagen waren da, hat aber doch 1.5 jahre braucht bis er begonnen hat leistung zu zeigen..

Da hast natürlich weniger Risiko wennst nur 1 oder 2 mio hinlegst.

Aber auch ein konate kostet schon mehr als 2 mio und der ist total unbekannt in europa im vergleich zu einem jüngeren spieler der englands 2te paar tore macht.

Also von den videos muss ich sagen technisch ein talent und sau schneller antritt..

Ka wo sich ein realistischer preis einpendelt wenn man interesse hat…

Denke 10-15mio wäre wohl ein notwendiger preis… ob ers wert wäre…

FATBEAT
              Das ist er halt niemals wert. Um das Geld bekommst du viel jüngere und viel talentiertere Spieler. 10-15 Mios, für einen 22 jährigen der die erste gute Halbsaison (!) seiner Karriere zeigt und das in einer zweiten Liga, sind irre. Es wird schon irgendeinen verrückten englischen Verein geben der das zahlt, aber jeder andere wird die Finger davon lassen. Das Geld könnte man viel, viel besser einsetzen…

seas397 das gleiche hätte man bei okafor auch sagen können. Wie schnell eine positive entwicklung gehen kann…

Wir werden NIE einen Spieler um 24 Mio. holen und schon gar nicht einen aus Eng. wo sie in der zweiten Liga wohl schon das 10fache wie bei uns verdienen!
                  Ziemlich überflüssige Diskussion…

FATBEAT
                  Oka war 19 und Juniorennationalspieler und bei Basel, die damals noch viel, viel stärker waren. Dazu galt er als sehr großes Talent. Also Oka hier mit Semenyo zu vergleichen pass mMn gar ned. Das sind zwei ganz andere Fälle…

Ganz ehrlich… brauchen wir Ihn? Auch wenn Karim und Noah gehen , haben wir immer noch Sesko, Koita, Junior und Simic eventuell einen Nene der bei Ried auch an vorderster Front spielt. Dazu tolle Jungs in Liefering, ( Reischl, Havel,…) ich glaube nicht das es konkrete Pläne gibt diesen völlig überteuerten Spieler zu holen.

Wird sicher nicht kommen. Dafür könnte 2022-23 die Chance für Diakite und Konate (falls er kommt - aber das sollte klappen) sein. Ich denke, dass die beiden ziemlich “abgehen” werden.

Für mich gibt es einen wesentlichen Grund, warum wir einen solch teuren Spieler holen könnten: Next Step. Es geht darum den junge zu zeigen, dass man nicht für 20 Millionen weggehen muss. Wir sind ein Verein wo man auch um 20 Millionen hingeht. Würde allerdings bedeuten, dass man insgesamt als Verein eine Stufe weiter nach oben will. Nur unter dieser Prämise würde so ein Transfer für mich Sinn machen. Und wenn Freund diesen Schritt versuchen will weil es ihm sonst fad wird - dann soll er das versuchen. Insgesamt glaub ich aber nicht daran, weil es dann eben fast zu groß für Österreich wäre.

adihuetter ür mich gibt es einen wesentlichen Grund, warum wir einen solch teuren Spieler holen könnten: Next Step. Es geht darum den junge zu zeigen, dass man nicht für 20 Millionen weggehen muss. Wir sind ein Verein wo man auch um 20 Millionen hingeht. Würde allerdings bedeuten, dass man insgesamt als Verein eine Stufe weiter nach oben will. Nur unter dieser Prämise würde so ein Transfer für mich Sinn machen.

Ich denke, da sollte man sich Oka trotzdem etwas vorsichtiger antasten. Bei den nächsten Verpflichtungen vllt mal bis 15 Mio ausgeben, evtl. dazwischen auch wieder was um 8-12 Mio. Aber so direkt mal was über 20 Mio, vor allem für jemanden aus England, ich weiß ja nicht. Nur, weil die dort mit Geld um sich werfen, müssen wir das nicht auch machen.

2 Jahre später
                    m4v3rick hat die Diskussion geschlossen ().