Sofern Jaissle eine 2. Saison angeht, und das würde ich begrüßen, wünsche ich mir aber definitiv ein besseres und kreativeres Spiel MIT Ball.
Das war anfangs gefühlt besser, aktuell ist das spielerisch immer öfter Schonkost und Kreativität ein Fremdwort.
Immer wiederkehrende halbhohe sinnlos Hereingabe aus den Halbräumen, ein langer Ball nach vorne aus der IV oder ein longline Pass vom AV auf eine breit laufende Spitze, wo man dann vom Gegner an der Seitenlinie festgenagelt wird. Darauf stellt sich echt schon jeder ein.
Klar, gewinnen tut man dann doch immer irgendwie, aber Marsch wurde dafür monatelang gesteinigt, weil der Kick nicht mehr zum Anschauen war.
Und daran gehört gearbeitet, weil es gab solche Spiele wie gestern (nicht ganz so schlimm) auch reihenweise im Herbst. Man darf das trotz der sensationellen Punkteausbeute auch nicht vergessen.
Jaissle hat da schon Arbeit vor sich im Sommer. Ich vermisse da schon das ein oder andere fußballerische Element, beispielsweise mehr Zuspiel - Prallen lassen Momente mit anschließendem Ball in die Schnittstellen inklusive Anlaufen dieser Räume.