Bernardos Verlängerung an Klassenerhalt gebunden – Bochums wertvollster Profi

Bernardo ist mit einem Marktwert von 5,5 Millionen Euro wertvollster Profi im Kader des VfL Bochum – und Stand jetzt ohne Vertrag für die kommende Saison. Das Arbeitspapier des 29 Jahre alten Brasilianers ist nur noch bis Ende Juni gültig, könnte sich aber unter bestimmten Umständen automatisch verlängern. Allerdings gibt es laut der „WAZ“ einen Haken.

Bislang war bekannt, dass sich der Kontrakt nach 17 Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison um ein weiteres Jahr automatisch verlängert. Wie nun das Blatt berichtet, ist als weitere Bedingung auch der Klassenerhalt in der Bundesliga erforderlich und danach sieht es aktuell nicht aus. Nach 21 Spieltagen ist Bochum Letzter mit elf Punkten, der Rückstand auf den Relegationsrang beträgt drei Zähler, das rettende Ufer ist sieben Punkte entfernt. Der VfL hat nur zwei Siege eingefahren und das Torverhältnis von -27 ist Tiefstwert.

https://www.transfermarkt.de/bernardos-verlangerung-an-klassenerhalt-gebunden-bochums-wertvollster-profi/view/news/450145

Bei der City Group ist er eh tatsächlich, halt in der Filiale New York und nicht Manchester

aesop_raconteur

Solet’s journey to becoming a standout player in Serie A has been swift and impressive. In just over a month, he has been named man of the match in three out of five appearances.

https://www.footitalia.com/udineses-defensive-gem-oumar-solet-attracts-attention-from-top-clubs/

Wie haben Sie die komplizierte Trennung von Salzburg nach vier schönen Jahren erlebt?
Es gibt Fußball und es gibt das Geschäft. Ein Jahr vor Ablauf meines Vertrags wollte Salzburg mich transferieren. Sie haben versucht, mich überall zu verkaufen, an Vereine, die mich nicht interessierten. Ich habe mich zusammengerissen, bin geblieben und der Mercato war zu Ende. Wenn Salzburg ein bisschen schlauer gewesen wäre, hätten sie alles getan, um mich zu behalten, wenn ich sehe, in welcher Situation sie sich befinden. Ich bin ein bisschen traurig für sie, aber sehr froh, dass ich gegangen bin. (deepl)

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Oumar-solet-udinese-veut-mettre-tout-le-monde-d-accord/1538722

Sein Assist letztens: https://xcancel.com/_BeFootball/status/1886061467604066337

    sprung klingt ja wüd und nicht so wie die Erzählungen

    Also doch kein Paulaner, dass er den TSG-Medizincheck wohl wirklich selbst “sabotiert” hat.

    Schade auf jeden Fall. Das unwürdige Ende eines größtenteils richtig guten Spielers in seiner Zeit bei uns.

    sprung also würden manche Spieler/Führungsspieler auch länger bleiben und der Verein selbst sorgt für die hohe Fluktuation?
    Das man einen Spieler wie Solet überall anbietet, ihn vertreibt und dadurch selbst demotiviert (solang sein Interview stimmt) ist BS in a nutshell