Was wurde aus | Allgemein
- Bearbeitet
Bochum will mit Bernardo verlängern und die bisherige Klausel so aus dem Vertrag streichen
Der Klub will dem ehemaligen Leipziger die Flucht-Klausel abkaufen und direkt verlängern – jetzt, sofort! Damit Bernardo unabhängig von Einsätzen seine Wertigkeit für Bochum spürt. Die Gespräche laufen, sollen in Kürze abgeschlossen werden. Der Brasilianer fühlt sich wohl und besonders unter der Führung von Trainer Hecking, der Anfang November gekommen war.
Und jetzt? Läuft sein Vertrag im Sommer aus, hatte es auch Gerüchte über ein mögliches Karriereende gegeben. Was der 34-jährige Mittelfeldmann aber nun ausschließt – wie er der „Krone“ verrät. „Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass meine nähere Zukunft noch am Rasen ist!“, sagt „Hierli“.
Wo genau diese sein soll? „Sturm ist mein erster Ansprechpartner. Mein Ziel ist nach wie vor, den größtmöglichen Erfolg herauszuholen – und das ist mit Sturm machbar!“
Dass sich der Kärntner aber wohl weiterhin mit der Reservistenrolle zufrieden geben müsste, sei ihm klar. „Natürlich bin ich nie zufrieden, wenn ich nicht zum Zug komme – aber das gehört dazu, wenn man um Titel spielt und in der Champions League aufläuft“, betont Stefan, der nach seinen Meniskusproblemen wieder fit ist.
Ob gar die Austria Klagenfurt, in deren Wörthersee-Stadion „Hierli“ mit Austria Kärnten einst sein Bundesliga-Debüt feierte, interessiert wäre? Sportchef Günther Gorenzel: „Wir sind bereit, uns auch mit Kärntnern zu beschäftigen, die hier ihre Karriere beenden wollen, um mehr Begeisterung zu entfachen!“
Glückwunsch Mergim
Wolf gestern mit dem entscheidenden Tor beim 2:1 Sieg von NYC.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interview/junior-adamu--ich-lese-sowas-auch-nicht-gern-/
Seit 2023 ist Junior Adamu Spieler in der deutschen Bundesliga beim SC Freiburg. Es ist eine Achterbahnfahrt. Wie geht es dem Stürmer eineinhalb Jahre, bevor Österreich hoffentlich bei der WM 2026 mitspielt?
salzmann come to Salzburg
- Bearbeitet
Adeyemi zurück in der A-Nationalmannschaft
TSG: Saisonaus für Samassékou?
Diadié Samassékou, Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim, droht nach erneuter Verletzung das Saisonaus. Trainer Christian Ilzer bestätigte am heutigen Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr): „Die Verletzung betrifft wieder die gleiche Stelle wie im Januar, auch wieder mit Sehnenanteil, das heißt Diadié Samassékou wird länger ausfallen.“
https://www.fussballtransfers.com/a8181364463701227058-tsg-saisonaus-fuer-samassekou
Diadié, come back to Salzburg
Zur Ergänzung der Verletztenliste?
Alexander Knavs auch mal wieder mit einem öffentlichen Auftritt
Der war doch einige Jahre untergetaucht nach seinem Karriereende bei uns, nicht?
chrischinger86 Sehnenanteil
Das Wort ist ein heißer Kandidat für’s nächste Scrabble