Bochum will mit Bernardo verlängern und die bisherige Klausel so aus dem Vertrag streichen

Der Klub will dem ehemaligen Leipziger die Flucht-Klausel abkaufen und direkt verlängern – jetzt, sofort! Damit Bernardo unabhängig von Einsätzen seine Wertigkeit für Bochum spürt. Die Gespräche laufen, sollen in Kürze abgeschlossen werden. Der Brasilianer fühlt sich wohl und besonders unter der Führung von Trainer Hecking, der Anfang November gekommen war.

https://sportbild.bild.de/fussball/vfl-bochum/er-soll-sofort-verlaengern-bochum-kauft-abwehr-star-die-flucht-klausel-ab-67c83549f0c49c5db2140393

https://www.krone.at/3716321

Und jetzt? Läuft sein Vertrag im Sommer aus, hatte es auch Gerüchte über ein mögliches Karriereende gegeben. Was der 34-jährige Mittelfeldmann aber nun ausschließt – wie er der „Krone“ verrät. „Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken gemacht und bin zum Entschluss gekommen, dass meine nähere Zukunft noch am Rasen ist!“, sagt „Hierli“.

Wo genau diese sein soll? „Sturm ist mein erster Ansprechpartner. Mein Ziel ist nach wie vor, den größtmöglichen Erfolg herauszuholen – und das ist mit Sturm machbar!“

Dass sich der Kärntner aber wohl weiterhin mit der Reservistenrolle zufrieden geben müsste, sei ihm klar. „Natürlich bin ich nie zufrieden, wenn ich nicht zum Zug komme – aber das gehört dazu, wenn man um Titel spielt und in der Champions League aufläuft“, betont Stefan, der nach seinen Meniskusproblemen wieder fit ist.

Ob gar die Austria Klagenfurt, in deren Wörthersee-Stadion „Hierli“ mit Austria Kärnten einst sein Bundesliga-Debüt feierte, interessiert wäre? Sportchef Günther Gorenzel: „Wir sind bereit, uns auch mit Kärntnern zu beschäftigen, die hier ihre Karriere beenden wollen, um mehr Begeisterung zu entfachen!“

TSG: Saisonaus für Samassékou?
Diadié Samassékou, Mittelfeldspieler der TSG Hoffenheim, droht nach erneuter Verletzung das Saisonaus. Trainer Christian Ilzer bestätigte am heutigen Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli (Freitag, 20:30 Uhr): „Die Verletzung betrifft wieder die gleiche Stelle wie im Januar, auch wieder mit Sehnenanteil, das heißt Diadié Samassékou wird länger ausfallen.“

https://www.fussballtransfers.com/a8181364463701227058-tsg-saisonaus-fuer-samassekou