Nach Aufstieg: Schmidt würde gern bei Dynamo Dresden bleiben
Nach dem 4:0-Erfolg gegen Türkgücü München war der Aufstieg perfekt und der Jubel kannte bei Dynamo Dresden keine Grenzen. Auch Trainer Alexander Schmidt war überglücklich und würde in der kommenden Saison gern weiter an der Seitenlinie bei den Schwarz-Gelben stehen.Die wichtigste Personalie beim frischgebackenen Aufsteiger Dynamo Dresden scheint noch nicht abschließend geklärt. Noch gab es vom Verein kein eindeutiges Signal, wie es mit dem Trainer weitergeht, denn Alexander Schmidt hat bislang nur einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Allerdings dürfte es nun schwer werden, dem so erfolgreichen Coach die Weiterbeschäftigung zu verwehren. Er zeigte sich im Gespräch mit MagentaSport auch zuversichtlich, dass es für ihn in Dresden weitergeht: „Ich glaube, es gibt ein gutes Ende.“
"Vertrauen gespürt"
Auf der Online-Pressekonferenz nach dem 4:0 gegen seinen Ex-Club Türkgücü München bekräftigte Schmidt, dass er sehr große Lust habe, weiter für Dynamo zu arbeiten: „Ich bin stolz und froh, dass ich solch eine geile Truppe trainieren darf.“ Von seinem Gefühl her, schaue es „ganz gut aus“, dass es mit einer Vertragsverlängerung klappt: „Ich würde das gern machen.“ Er würde die Mannschaft gern weiterentwickeln, in der Stadt bleiben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/nach-aufstieg-schmidt-wurde-gern-bei-dynamo-dresden-bleiben/