Was wurde aus | Allgemein
Hier mein Senf (mild) zum Wurstegger:
- Ich glaube nicht, dass er selbst im rechten Eck steht. Allerdings fehlt es ihm auch an Intelligenz und Weitblick, um sich nach so einer Geschichte davon zu distanzieren bzw. ist er schon selbst für den PR-Schaden verantwortlich. Böse Absicht unterstelle ich ihm allerdings nicht.
- Hinteregger schätze ich nicht als großen Fußballfan ein. Meiner Meinung nach taugen ihm mehr das “Beisammensein” im Vereinsleben sowie die zugehörigen Emotionen. Also wenn ihm was abgeht, dann werden es mMn eher diese Komponenten als das Spiel Fußball sein.
- Er könnte relativ schnell relativ blad werden. Wir werden wohl schauen wollen.
- Bonvalot sehe ich zwiegespalten: ihn für den Rücktritt verantwortlich zu machen, halte ich für falsch - solche Recherchen sind nun mal seine Arbeit. Dass er sich jetzt selbst als Grund dafür nennt, darf jedoch zurecht kritisiert werden.
- Hinteregger war glücklicher mit Eintracht Frankfurt als Eintracht Frankfurt mit Hinteregger. Seine sportlichen Leistungen waren natürlich stark, aber ständig Tumulte auszubaden, weil er keinen professionellen Lebenswandel an den Tag legt, unüberlegte Äußerungen tätigt oder sich auch so besäuft, dass er die Mannschaft hängen lässt, wird auch sehr schnell fad. U.a. deswegen haben sie ja ihm ja im Frühjahr (damals ohne CL-Millionen) schon mal vorsorglich die Rute ins Fenster gestellt. Er war zwar beliebt bei vielen Teilen der Fans, aber “Vereinsikone” war er jetzt keine. So würde ich eher jemanden wie Alex Meier bezeichnen.
- Sollte er tatsächlich unter einer oder mehreren psychischen Störungen leiden, kann es jetzt in mehrere Richtungen gehen. Entweder fällt der Stress von ihm ab und er kann sich erholen. Oder der tägliche Takt- und Strukturgeber Profifußball, für den er sich einigermaßen zusammenreißen musste, geht ihm ab und er geht im “neuen” Leben mit viel Geld und viel Freizeit verloren. Dazwischen gibt’s natürlich auch noch viele Möglichkeiten. Jedenfalls wünsch ich ihm alles Gute.
- unrelated, aber auch wichtig: Herbert Kickl ist ein Sacklpicker.
Gute Nacht, meine Teuersten
In einem Jahr kommt dann das Comeback, wetten?
Laut Sport1 ist Hinti weiter an Frankfurt gebunden, da sein Vertrag nur ausgesetzt und nicht aufgelöst wurde
Hinti hat vor fast einem Jahr schon einmal darüber gesprochen, dass er an Depressionen litt. Ich wünsche ihm nur das Beste und möge es ihm in seinem Ruhestand besser gehen
Besser kann man die Sachlage nicht erörtern, Schampoo dafür!
Besonders zu beachten ist natürlich der letzte Punkt.
koku Bleibts halt nur bei dem (für mich) fragwürdigen Modegeschmack.
Deshalb ist Alaba auch auf diversen Fashion Weeks anzutreffen und hat ein eigenes Mode-Label gegründet.
Ich will nix auf die Goldwaage legen, sondern Fehlinformationen entgegentreten, wo jemandem Dinge zugeschrieben werden, die dazu geeignet sind, die Person protzig oder unsympathisch erscheinen zu lassen.
tommtomm hmm. Nagut wenn du hier den Retter spielen musst soll es so sein. Bei Wolf oder Lazaro sagst du komischerweise eh nichts dazu. Also wenn ich deinen Alaba beleidigt haben sollte tut es mir leid. Für mich ist er wie die beiden anderen Ex-Salzburger halt leider ein Typ Spieler dem die öffentliche Wahrnehmung einfach wichtiger ist als der Sport.
Da ich aber nichts gegen dich habe und dich nicht provozieren möchte versuche ich ihn aber hier im Forum deswegen nicht mehr zu erwähnen
Hier solls ja auch um ehemalige Salzburg Spieler gehen. Aber ich wollte deine Reaktion noch beantworten.
- Bearbeitet
koku Wolf oder Lazaro sagst du komischerweise
Warum “komischerweise”? Bei Wolf und Lazaro triffts ja zu, was du gemeint hast.
koku deinen Alaba beleidigt haben sollte tut es mir leid. Für mich ist er wie die beiden anderen Ex-Salzburger halt leider ein Typ Spieler dem die öffentliche Wahrnehmung einfach wichtiger ist als der Sport.
Sofern du es nicht mitbekommen hast, wurde Alaba gerade CL-Sieger, also ich nehme an, dass er einen gewissen Aufwand betreibt, um da mitzumischen.
Alaba ist jedoch definitiv NICHT der bling-bling-Bonzen-typ, wie viele andere Spieler!
@koku mMn passt bei deiner Kritik an Alabas Style die Verhältnismäßigkeit nicht.
mmh1 Aber genau das ist es ja. Persönlich ist für mich ein CL-Sieg bei einem Fußballer nicht das wichtigste. Mir sind auch Messi, Ronaldo etc mit ihren ballon d’ors eigentlich egal.
Aber ist auch egal. Tut mir leid wenn ein kleiner Nebensatz in einem Beitrag wo ich Hinti positiv hervorheben wollte jetzt soviel Drama macht.
https://www.profil.at/gesellschaft/hinteregger-der-spielverweigerer/402051730
Ich habe befürchtet da kommt ein clickbaitender Schas daher, aber Gossmann trifft den Ton wieder einmal sehr, sehr gut.
PatientZero Sehr starker Artikel und ich denke das Ende könnte es wirklich ganz gut treffen:
Und die Gesellschaft verzeiht ohnehin keine Fehler mehr – oder jedenfalls nicht zu viele. Hinteregger mag selbst schuld daran sein, dass alles so gekommen ist. Warum trinkt er nicht weniger, googelt seine Geschäftspartner gewissenhaft, nimmt Anrufe entgegen, reißt sich verdammt noch mal am Riemen und erfüllt seine Rolle? Der Mann ist 29, Millionär, weitere Jahre als Profifußballer bringen weitere Millionen.
Vielleicht aber wollte Hinteregger, dass alles so kommt. Er habe bemerkt „wie schön das Leben ist, wenn du keinen Druck hast“, erklärte er in einem Videostatement zu seinem Rücktritt.
Vielleicht sieht Martin Hinteregger in seinem Rücktritt kein Ende, sondern einen Anfang. Keine schwindenden Millionen, sondern schwindenden Druck. Kein Scheitern, sondern einen Erfolg. Vielleicht hat der Mann, über den jetzt alle den Kopf schütteln, das einzig Richtige getan.
koku Da ich aber nichts gegen dich habe und dich nicht provozieren möchte versuche ich ihn aber hier im Forum deswegen nicht mehr zu erwähnen
Ich glaub, du verstehst mich immer noch nicht. Es geht hier gar nicht um Alaba, den ich in keinster Weise mehr mag als jeden anderen unserer Nationalspieler. Du hättest genauso gut Seiwald, Wöber oder Ulmer schreiben können.
Und wenn ich hier irgendwelche seltsamen Vorwürfe zu angeblichem Protzgehabe oder Styledefiziten von Spielern lese, bei denen es nicht zutrifft, werd ich genauso meine Meinung dazu kundtun. Das hat nix mit Fanboy oder was auch immer zu tun, sondern mit der - meiner Ansicht nach - ungerechtfertigten Kritik, egal an welchem Spieler.
- Bearbeitet
tommtomm Find ich eh gut wenn du hier als Mod für Ordnung sorgst. Man kann darauf auch anders reagieren. Ich habe hier ja auch nur meine persönliche Meinung geschrieben, dass mir bodenständige Spieler lieber sind.
Ich trau mich hier ja schon gar nichts mehr zu schreiben, aber war da nicht was mit Alaba und Privatjet?^^ Es waren 3 willkürliche österreichische Fußballer von denen ich vielleicht leider wirklich nicht mehr genau wusste wer wegen was mir negativ aufgefallen ist.
Also bin dir nicht böse. Lasst uns einfach wieder zum Thread Thema zurück kommen. Kannst mir aber gerne eine PN schicken wenn du dazu noch mehr sagen möchtest.