Hier mein Senf (mild) zum Wurstegger:
- Ich glaube nicht, dass er selbst im rechten Eck steht. Allerdings fehlt es ihm auch an Intelligenz und Weitblick, um sich nach so einer Geschichte davon zu distanzieren bzw. ist er schon selbst für den PR-Schaden verantwortlich. Böse Absicht unterstelle ich ihm allerdings nicht.
- Hinteregger schätze ich nicht als großen Fußballfan ein. Meiner Meinung nach taugen ihm mehr das “Beisammensein” im Vereinsleben sowie die zugehörigen Emotionen. Also wenn ihm was abgeht, dann werden es mMn eher diese Komponenten als das Spiel Fußball sein.
- Er könnte relativ schnell relativ blad werden. Wir werden wohl schauen wollen.
- Bonvalot sehe ich zwiegespalten: ihn für den Rücktritt verantwortlich zu machen, halte ich für falsch - solche Recherchen sind nun mal seine Arbeit. Dass er sich jetzt selbst als Grund dafür nennt, darf jedoch zurecht kritisiert werden.
- Hinteregger war glücklicher mit Eintracht Frankfurt als Eintracht Frankfurt mit Hinteregger. Seine sportlichen Leistungen waren natürlich stark, aber ständig Tumulte auszubaden, weil er keinen professionellen Lebenswandel an den Tag legt, unüberlegte Äußerungen tätigt oder sich auch so besäuft, dass er die Mannschaft hängen lässt, wird auch sehr schnell fad. U.a. deswegen haben sie ja ihm ja im Frühjahr (damals ohne CL-Millionen) schon mal vorsorglich die Rute ins Fenster gestellt. Er war zwar beliebt bei vielen Teilen der Fans, aber “Vereinsikone” war er jetzt keine. So würde ich eher jemanden wie Alex Meier bezeichnen.
- Sollte er tatsächlich unter einer oder mehreren psychischen Störungen leiden, kann es jetzt in mehrere Richtungen gehen. Entweder fällt der Stress von ihm ab und er kann sich erholen. Oder der tägliche Takt- und Strukturgeber Profifußball, für den er sich einigermaßen zusammenreißen musste, geht ihm ab und er geht im “neuen” Leben mit viel Geld und viel Freizeit verloren. Dazwischen gibt’s natürlich auch noch viele Möglichkeiten. Jedenfalls wünsch ich ihm alles Gute.
- unrelated, aber auch wichtig: Herbert Kickl ist ein Sacklpicker.
Gute Nacht, meine Teuersten