Raiden123
Dass du mir ein generelles Problem mit Türken unterstellst, finde ich geil. Danke dafür.
Zu Guli: Er wird eh das Glück haben, dass er beim Klub von Erdogans Neffen spielt, die werden also schon genug Kohle haben, um pünktlich zu zahlen (was ja in diesen Tagen leider nachweislich nicht für alle Klubs gilt).
Das Problem, welches ich dabei sehe: Für mich ist das schon ein wenig Wettbewerbsverzerrung, wenn türkische (Top-)Klubs Spieler mit Verträgen in die Süper Lig locken, die sie dann nach ein paar Monaten finanziell nicht mehr einhalten können, weil sie schlichtweg durch die schwierige wirtschaftliche Lage im Land einfach nicht in der Lage dazu sind. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass innerhalb von recht kurzer Zeit bei allen Topklubs Spieler von sich aus gekündigt haben, weil sie davor eben monatelang nicht mehr bezahlt wurden.
Wenn ich aber sehe, welche teilweise recht großen Namen in diesem Sommer wieder in die Süper Lig gewechselt sind, gehe ich davon aus, dass die Klub ihrerseits nichts gelernt haben und die nächste, vorzeitigen Vertragsauflösungen/Kündigungen vonseiten der Spieler nur eine Frage der Zeit sein werden.