chrischinger86 Mit 29 Jahren und einem Profivertrag bei Frankfurt aufzuhören, um zu fischen und mit Freunden Gaudi zu kicken.

Ja eh, wenn er meint.

Wenigstens hat er in dem Statement drauf verzichtet, die “Hetzjagd” als Begründung anzuführen.

aXXit
    Wenn er wirklich psychische Probleme hat, finde ich es absolut nachvollziehbar, dass er Profi-Fußball erst einmal Profi-Fußball sein lässt und sich stattdessen um seine Gesundheit kümmert. Fußball würde er vielleicht noch ein paar Jahre spielen, ein gesundes Leben will er aber sicher bis zum letzten Atemzug führen.

An den Aussagen über die Jahre hat man eh deutlich gemerkt, dass sich Hinteregger mit dem Profifußball nur arrangiert hat, diesen aber nie geliebt, geschweige denn gelebt hat.

Respekt an Hinti. So eine Entscheidung ist extrem schwer und benötigt richtig Eier. Geld ist nunmal nicht alles, Hinti wollte sich nicht mehr verkaufen und hats durchgezogen. Obiges Interview spricht Bände, der ist schlichtweg im Burnout. Alles Gute.

Wieso weitermachen wenn einen der Beruf psychisch enorm mitnimmt. Gibt ja genügend Menschen die mitten im Berufsleben ihren Beruf komplett wechseln, wieso sollte das ein Fussballer nicht machen dürfen.

Hinti ist ein einmaliger Spieler und Typ. Der braucht dieses Fussballbusiness nicht um glücklich zu werden und genug Geld auf der Kante wird er schon haben.

Für dieses Interview werde ich immer den Hut vor ihm ziehen.

chrischinger86 Wenn es so ist, dann ist es natürlich was anderes. Würde aber wirklich alles zusammenpassen, wenn er psychische Probleme/Überlastung/Burnout what ever hat.
      Dann soll er sich gut erholen und jetzt erstmal das Leben führen, das er als lebenswerter empfindet. 👍🏼

chrischinger86
      Hmm. Wie man sich dafür auch noch feiern kann versteh ich nicht. Ich verstehe aber allgemein die heutige Zeit irgendwie nicht mehr.

Naja ich kenn Hinti auch einfach zu wenig und persönlich halt gar nicht. Aber als Amateur Fußballer war er für mich und Mitspieler immer eine der wenigen positiven Spieler im modernen Fußball. Seinen Geburtstag mal “länger” feiern oder auch sich aus den sozialen Medien rauszuhalten ist für mich einfach immer bodenständiger gewesen als die ganzen Wolfs, Lazaros , Alabas mit ihrem Goldsteacks, Privatjets und Modegeschmack.

Ich find jetzt seine Entscheidung auch super. Muss eh er selbst wissen. Wo er poltisch steht … ja vielleicht wären wir da anderer Meinung, aber wenn ich einen Profi auswählen müsste mit dem man auf ein Bier gehen kann dann wäre er immer weit vorne dabei 🙂

Ultimate84 Also wenn er da nicht sorgsam umgegangen ist in der Vergangenheit, dann kann das eng werden

10 Jahre lang - 12 x pro Jahr - 10.000 EUR netto und er hat 1.200.000 EUR
        (Und ja, ich weiß, dass er ein Vielfaches davon erhalten hat!)

Das ist zumindest mal mehr, als ich in meinem Leben erhalten werde.

Sollte es sich für ihn “nicht ausgehen”, dann tut er mir nicht leid! 🙂

Ich wünsche dem Hinti in nächster Zeit vor allem eines - RUHE!! Am besten keine Interviews, Posts oder sonstige Medienauftritte. Schon gar nicht zum Thema Profifussball. Und das für lange Zeit, am besten gar nicht mehr.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

aXXit Hinti wird bestimmt gewusst haben, dass ihm sein Flirt mit Sickl

Muss man den kennen? Ganz ehrlich jetzt?! …wenn ich ein Festl organisiere, schau ich bei der Suche nach einem Musiker, auf die Musik UND NICHT, welches Parteibuch derjenige hat!

• guggi und aXXit haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Einsteiger ziemlich mit Depressionen zu kämpfen hat….

Das würde dann auch tlw. erklären, warum er “das Bad in der Menge” so derartig genossen hat!

mmh1 wenn ich ein Festl organisiere, schau ich bei der Suche nach einem Musiker, auf die Musik UND NICHT, welches Parteibuch derjenige hat!

Falls du die Artikel die letzten Tage wirklich nicht gelesen habe solltest: Das ist kein Musiker, sondern sein Geschäftspartner, mit dem er eine GmbH gegründet hat und den er auch kennt, da er aus dem selben Ort kommt. FPÖ-Parteibuch alleine wär ja kein Problem, die rechtsextreme Vergangenheit(?) und Verbindung zu den Identitären eher schon.

mmh1 Ja, in seinem Fall wusste er das ganz sicher. Aber er wird sich halt nix dabei gedacht haben zum Zeitpunkt der GmbH-Gründung.

Aber eh wurscht, das ist ja anscheinend eh nicht der Grund, warum er aufhört.

Ich hoffe für ihn, dass er wirklich sein Glück im Jagen, Fischen oder was auch immer findet.
              Hang zu Alkohol, Spielsucht und Depressionen im Zusammenhang mit freien Zugang zu Schusswaffen ist leider keine gute Kombi.

guggi hab ich wirklich nicht 😅

Meine einzige Quelle sind eure Kommentare!

Danke dafür!

deathwing Profifussball

Wenn es ihm “zu viel” wird, dann ja: Pause.

ABER: er könnte noch locker 5 Jahr zB bei Klagenfurt kicken und ein bisschen was (zumindest mehr wie wir) verdienen….. 40 Spiele pro Jahr und 4-5 Mal trainieren pro Woche sollte locker möglich sein!

Dass die Aufmerksamkeit in der deutschen BuLi massiv größer ist und daher der Stress, ist klar!

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

adihuetter

Mit dieser Aussage befindet sich Hinti aber voll auf Präsidentenlinie, der ja Prügeleien zum Teil etwas abgewinnen kann.

mmh1 Wenn jemand wirklich krank (Burnout wurde hier erwähnt) ist, dann kann er oft nicht mal mehr einen Zettel vom Drucker holen.

Ich kenne jemanden, der hatte Panikattacken, sobald er Anrufe bekam bis er gar nicht mehr arbeiten konnte.

Denke nicht, dass - falls es wirklich was Gesundheitliches ist - es so einfach wäre, in einer anderen Liga so zu tun, als wäre alles super.

Aber ich bin kein Fachmann und habe auch keine Ahnung, was der wirkliche Grund für den Schritt ist.

aXXit wirklich krank

Ja, kommt drauf an, wie weit fortgeschritten das Ganze ist.

Ich kenn das von mir, wenns in die Richtung “zu viel” geht (“Augeflattern” und verschwommene Sicht, Ansätze von Tinitus…)
                  Gottseidank konnte ich mich immer rechtzeitig zurücknehmen!

koku Alabas mit ihrem Goldsteacks,

Ohne jetzt auf die zwei Rechtschreibfehler eingehen zu wollen, was soll denn das???
                  Alaba hat Ribery sogar wegen des Goldsteaks auf den Arm genommen, soweit ich mich erinnern kann.

• koku hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm Okay Okay dann hab ich da was durcheinander gebracht. Bleibts halt nur bei dem (für mich) fragwürdigen Modegeschmack. ^^

Aber danke, dass du dich passend zu dem Thema geäußert hast und du alles auf die Goldwaage legen musst. XD

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Hier mein Senf (mild) zum Wurstegger:

• Ich glaube nicht, dass er selbst im rechten Eck steht. Allerdings fehlt es ihm auch an Intelligenz und Weitblick, um sich nach so einer Geschichte davon zu distanzieren bzw. ist er schon selbst für den PR-Schaden verantwortlich. Böse Absicht unterstelle ich ihm allerdings nicht.
                      • Hinteregger schätze ich nicht als großen Fußballfan ein. Meiner Meinung nach taugen ihm mehr das “Beisammensein” im Vereinsleben sowie die zugehörigen Emotionen. Also wenn ihm was abgeht, dann werden es mMn eher diese Komponenten als das Spiel Fußball sein.
                      • Er könnte relativ schnell relativ blad werden. Wir werden wohl schauen wollen.
                      • Bonvalot sehe ich zwiegespalten: ihn für den Rücktritt verantwortlich zu machen, halte ich für falsch - solche Recherchen sind nun mal seine Arbeit. Dass er sich jetzt selbst als Grund dafür nennt, darf jedoch zurecht kritisiert werden.
                      • Hinteregger war glücklicher mit Eintracht Frankfurt als Eintracht Frankfurt mit Hinteregger. Seine sportlichen Leistungen waren natürlich stark, aber ständig Tumulte auszubaden, weil er keinen professionellen Lebenswandel an den Tag legt, unüberlegte Äußerungen tätigt oder sich auch so besäuft, dass er die Mannschaft hängen lässt, wird auch sehr schnell fad. U.a. deswegen haben sie ja ihm ja im Frühjahr (damals ohne CL-Millionen) schon mal vorsorglich die Rute ins Fenster gestellt. Er war zwar beliebt bei vielen Teilen der Fans, aber “Vereinsikone” war er jetzt keine. So würde ich eher jemanden wie Alex Meier bezeichnen.
                      • Sollte er tatsächlich unter einer oder mehreren psychischen Störungen leiden, kann es jetzt in mehrere Richtungen gehen. Entweder fällt der Stress von ihm ab und er kann sich erholen. Oder der tägliche Takt- und Strukturgeber Profifußball, für den er sich einigermaßen zusammenreißen musste, geht ihm ab und er geht im “neuen” Leben mit viel Geld und viel Freizeit verloren. Dazwischen gibt’s natürlich auch noch viele Möglichkeiten. Jedenfalls wünsch ich ihm alles Gute.
                      • unrelated, aber auch wichtig: Herbert Kickl ist ein Sacklpicker.

Gute Nacht, meine Teuersten 💘

In einem Jahr kommt dann das Comeback, wetten? 🤡

koku Bleibts halt nur bei dem (für mich) fragwürdigen Modegeschmack.

Deshalb ist Alaba auch auf diversen Fashion Weeks anzutreffen und hat ein eigenes Mode-Label gegründet.
                        Ich will nix auf die Goldwaage legen, sondern Fehlinformationen entgegentreten, wo jemandem Dinge zugeschrieben werden, die dazu geeignet sind, die Person protzig oder unsympathisch erscheinen zu lassen.

tommtomm hmm. Nagut wenn du hier den Retter spielen musst soll es so sein. Bei Wolf oder Lazaro sagst du komischerweise eh nichts dazu. Also wenn ich deinen Alaba beleidigt haben sollte tut es mir leid. Für mich ist er wie die beiden anderen Ex-Salzburger halt leider ein Typ Spieler dem die öffentliche Wahrnehmung einfach wichtiger ist als der Sport.

Da ich aber nichts gegen dich habe und dich nicht provozieren möchte versuche ich ihn aber hier im Forum deswegen nicht mehr zu erwähnen 😉

Hier solls ja auch um ehemalige Salzburg Spieler gehen. Aber ich wollte deine Reaktion noch beantworten.

koku Wolf oder Lazaro sagst du komischerweise

Warum “komischerweise”? Bei Wolf und Lazaro triffts ja zu, was du gemeint hast.

koku deinen Alaba beleidigt haben sollte tut es mir leid. Für mich ist er wie die beiden anderen Ex-Salzburger halt leider ein Typ Spieler dem die öffentliche Wahrnehmung einfach wichtiger ist als der Sport.

Sofern du es nicht mitbekommen hast, wurde Alaba gerade CL-Sieger, also ich nehme an, dass er einen gewissen Aufwand betreibt, um da mitzumischen.

Alaba ist jedoch definitiv NICHT der bling-bling-Bonzen-typ, wie viele andere Spieler!

@koku mMn passt bei deiner Kritik an Alabas Style die Verhältnismäßigkeit nicht.

mmh1 mMn passt bei deiner Kritik an Alabas Style die Verhältnismäßigkeit nicht.

Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.

mmh1 Aber genau das ist es ja. Persönlich ist für mich ein CL-Sieg bei einem Fußballer nicht das wichtigste. Mir sind auch Messi, Ronaldo etc mit ihren ballon d’ors eigentlich egal.

Aber ist auch egal. Tut mir leid wenn ein kleiner Nebensatz in einem Beitrag wo ich Hinti positiv hervorheben wollte jetzt soviel Drama macht.

PatientZero Sehr starker Artikel und ich denke das Ende könnte es wirklich ganz gut treffen:

Und die Gesellschaft verzeiht ohnehin keine Fehler mehr – oder jedenfalls nicht zu viele. Hinteregger mag selbst schuld daran sein, dass alles so gekommen ist. Warum trinkt er nicht weniger, googelt seine Geschäftspartner gewissenhaft, nimmt Anrufe entgegen, reißt sich verdammt noch mal am Riemen und erfüllt seine Rolle? Der Mann ist 29, Millionär, weitere Jahre als Profifußballer bringen weitere Millionen.

Vielleicht aber wollte Hinteregger, dass alles so kommt. Er habe bemerkt „wie schön das Leben ist, wenn du keinen Druck hast“, erklärte er in einem Videostatement zu seinem Rücktritt.

Vielleicht sieht Martin Hinteregger in seinem Rücktritt kein Ende, sondern einen Anfang. Keine schwindenden Millionen, sondern schwindenden Druck. Kein Scheitern, sondern einen Erfolg. Vielleicht hat der Mann, über den jetzt alle den Kopf schütteln, das einzig Richtige getan.

koku Da ich aber nichts gegen dich habe und dich nicht provozieren möchte versuche ich ihn aber hier im Forum deswegen nicht mehr zu erwähnen 😉

Ich glaub, du verstehst mich immer noch nicht. Es geht hier gar nicht um Alaba, den ich in keinster Weise mehr mag als jeden anderen unserer Nationalspieler. Du hättest genauso gut Seiwald, Wöber oder Ulmer schreiben können.
                              Und wenn ich hier irgendwelche seltsamen Vorwürfe zu angeblichem Protzgehabe oder Styledefiziten von Spielern lese, bei denen es nicht zutrifft, werd ich genauso meine Meinung dazu kundtun. Das hat nix mit Fanboy oder was auch immer zu tun, sondern mit der - meiner Ansicht nach - ungerechtfertigten Kritik, egal an welchem Spieler.

tommtomm Find ich eh gut wenn du hier als Mod für Ordnung sorgst. Man kann darauf auch anders reagieren. Ich habe hier ja auch nur meine persönliche Meinung geschrieben, dass mir bodenständige Spieler lieber sind.

Ich trau mich hier ja schon gar nichts mehr zu schreiben, aber war da nicht was mit Alaba und Privatjet?^^ Es waren 3 willkürliche österreichische Fußballer von denen ich vielleicht leider wirklich nicht mehr genau wusste wer wegen was mir negativ aufgefallen ist.

Also bin dir nicht böse. Lasst uns einfach wieder zum Thread Thema zurück kommen. Kannst mir aber gerne eine PN schicken wenn du dazu noch mehr sagen möchtest.

koku Ich trau mich hier ja schon gar nichts mehr zu schreiben

Geh komm bitte, bissl weniger Drama.
                                  Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist … das ist ein Forum, das lebt von verschiedenen Meinungen.

aXXit Du, für mich ist es egal wenn wer einer anderen Meinung ist. Wenn man da vernünftigt diskutiert ist da ja nichts dabei.

Von einem Mod […], was soll denn das??? […] zu lesen ist da vielleicht nicht mehr ganz so vernünftig, aber okay - Emotionen. Ist eh nichts neues, dass das geschriebe Wort oft missverstanden wird. Ich überlege hier in dem Forum nicht zigfach wie meine Beiträge interpretiert werden können. Den Blödsinn muss ich leider schon in meiner Arbeit immer machen.

Wollte hier wirklich niemanden persönlich angreifen sondern wirklich nur Hinti positiv hervorheben in einer Fußballwelt in der es nur noch um Geld geht. (Und ja das ist jetzt auch übertrieben weil es gibt genug Ausnahmen und auch weniger negative Beispiele).

Wie gesagt. Sorry nochmal fürs Drama. Ich trink heut Abend ein Bier auf euch. Also für jeden der sich jetzt noch an meinen Aussagen stört - damit es sich auch lohnt XD

Und eines extra für Hinteregger um wieder aufs Thema zu kommen 🍻