chrischinger86 si tacuisses…
Es tut mir wirklich leid das zu sagen, aber ich hatte so große Freude am Spieler Hinteregger, aber jeder öffentliche Auftritt seit seinem Rücktritt vermiest mir das Bild, das ich von ihm hatte, im Nachhinein.
“Wir verlieren dadurch hunderte Talente jedes Jahr, das ist schrecklich.” - Es ist jetzt nicht so, also ob die Bundesligakader halb leer wären. Wo sollen denn die zusätzlichen jährlich hundert österreichischen Talente professionell (!) Fußball spielen?
Ich bin ja voll bei ihm, dass in den LAZ und Akademien zu früh spezialisiert wird und zu gleichförmig ausgebildet wird. Aber das klingt bei ihm alles immer nur zu einem Drittel durchdacht.
“Ich kann nur jedem Spieler raten, sich genau anzusehen, welchen Fußball der Klub spielt und ob man seine eigenen Stärken dort entfalten kann. Darüber habe ich mir zum Beispiel am Anfang gar keine Gedanken gemacht. Auch hier sind gute Manager gefordert. Daher gibt es auch so viele Wechsel von Salzburg zu Leipzig, weil da muss man nicht viel nachdenken.” Das wiederum kann man nur unterstreichen und sollte man sich auch als Fan immer wieder in Erinnerung rufen.
Hach, der Typ…