Broodfassl aber die Zeit bei einem leihverein wird doch auch dem stammverein zugerechnet.

aXXit So ein pöses Konstrukt!!! Flyeralarm zerstört den Fußball!🧔

Boghossian
    Ich denke mir oft, wenn so manches Talent nur ansatzweise den Ehrgeiz und die professionelle Berufseinstellung von Maierhofer hätte, wäre weiß Gott was möglich gewesen.
    Ich finde es generell beeindruckend, was er trotz des eher limitierten Talents (höflich formuliert 😜) aus seiner Karriere gemacht hat. Das kann und wie ich finde muss man anerkennen, ob man ihn nun mag oder nicht.

GehtdiNixau
      Perfekte Laudatio auf den Major! Mit wenig Talent und viel Ehrgeiz teilweise mehr erreicht als viele Spieler mit deutlich mehr Talent.

Rainman80
        Genau genommen kommt bei Sabitzer nicht die Ausbildungsentschädigung zum Tragen (die gilt nur für Spieler unter 23), sondern der Solidaritätsmechanismus. Demnach sind alle Vereine begünstigt, die zum Training und zur Ausbildung des Spielers beigetragen haben (Anhang 5 zum FIFA-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern). Zwischen Leihverein und Stammverein wird nicht unterschieden.

Broodfassl ganz konsistent ist das nicht. Ausbildungsentschädigung geht zur Gänze an den stammverein und solidaritätsbeitrag (für Training und ausbildung) geht an leihverein. Finde aber letzeres sinnvoller weil der leihverein idR auch etwas für den Spieler zahlt.

Broodfassl dankeschön, genau das hab ich gmeint! Sabitzer hat ja eine saison uns gehört! Er war zwar nur geliehen, aber er hat für uns gespielt und eben uns gehört, wenn auch nur leihweise.

In zukunft wird uns das immer wieder mehr geld einspielen als andere für transfers direkt einnehmen!

Tanner Sportdirektor Gott

chrischinger86 Was genau wirft man Sauer vor? Aus dem Text geht nicht hervor, dass er selbst in dieser Hinsicht auffällig war, nur, dass er angefeindet wird. Aber warum? (Kenn mich bei den Bayern kaum aus)

• Chriti12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

barracuda Er ist ja Chef des Bayern-Campus‘ und die Fans werfen ihm vor, die Rassismus-Vorfälle nicht konsequent genug aufgearbeitet zu haben.