https://www.krone.at/3841882
Zitat aus dem Artikel von Krone:
„Ehrlichen Kärntner Weg wäre ich mitgegangen!“
Mit dem Abstieg aus der Bundesliga wurde Martin Hintereggers Vertrag bei der Austria Klagenfurt bekanntlich ungültig. „Hinti“ hatte sich daraufhin im Hintergrund um Investoren und Sponsoren bemüht, hätte sich einen Verbleib auch gut vorstellen können.
Jetzt aber ist die Entscheidung vorerst gefallen. „Ich habe meinen Pass mal bei Sirnitz hinterlegt. Im Fußball kann es schnell gehen, aber ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Unterliga auflaufen.“
Andere Vereine wären für „Hinti“ keine Option gewesen. „Sechs Klubs haben mich kontaktiert. Aber für mich hat meine kleine Tochter Leni absolute Priorität – und sie soll in Kärnten bei der Familie aufwachsen!“
Zitat Ende
Hinti ist und bleibt er selbst. Wenn er nicht immer wieder diese Aussetzer (die Geschichte mit dem Rechten, besoffen fahren und andere Rauschgschichtl) hätte, könnte ich gut mit seiner Art leben. Man weiß einfach was man von ihm bekommt und das ist oft besser und erfrischender als die typische Phrasendrescherei von anderen Spielern.