HunglikeHodor Mich irritiert die Argumentationslinie auch etwas.
Logischerweise hat man mit CL und entsprechenden EC-Einnahmen mehr Argumente bei der Spielerverpflichtung als ohne.
Aber für meinen Geschmack entsteht hier zu oft der Eindruck, dass wir dadurch am Transfermarkt halt jetzt enorm eingeschränkt sind. (“Bessere als Spieler XY kriegen wir halt nicht..”)
Dabei holen sooo viele Clubs auch ohne CL oder oft sogar ohne irgendeine EC-Teilnahme richtig gute Spieler?
Ich hab unlängst erst die letzten erfolgreichen Transfers von Basel aufgezählt. Warum hat man die auch ohne CL bekommen?
Was ist mit Nordsjaelland, Midtjylland, etc.? Selbst Sturm und mit Abstrichen Rapid haben in den letzten Jahren sehr gute Transfers getätigt.
Je schlechter das Gesamtpaket ist, das wir anbieten können, desto kreativer und genauer müssen wir halt im Scouting arbeiten.
Ich glaub, Schröder ist einfach wahnsinnig uninspiriert und fantasielos, und das Scouting hat ordentlich nachgelassen.
U.a. Alajbegovic und Kitano bewerte ich positiv, aber sonst bin ich kein riesiger Rouven-Fan.