Die Doku läuft heute am Abend in ZDF, in der Mediathek ist sie schon ab 12 Uhr mittags
Fußball WM 2022 in Katar | 21.11.22 - 18.12.22
chrischinger86 Ob sich viele “LGBTQI-Fans” die Reise antun werden?
Er hat bei der “Auslosung” damals sowieso dreingeschaut als ob er in eine Zwiebel gebissen hätte, nachdem er Quatar vorgeleseen hat. Wahrscheinlich war die Bestechungskassa der Amerikaner nicht so prall gefüllt wie jene von Quatar.
- Bearbeitet
Die Doku Geheimsache Katar kann man in der ZDF-Mediathek auch von Österreich aus jetzt schon anschauen. Darin kommt eben auch dieses Zitat vor vom katarischen WM-Botschafter, dass Homosexualität ein geistiger Schaden sei: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/geheimsache-katar-102.html
- Bearbeitet
chrischinger86 Dort ist so jemand offizieller WM-Botschafter, bei uns Trainer des U21-Nationalteams - E: oder wird gar als Trainerlegende verehrt (Otto Maximale) -… jo mei
- Bearbeitet
Rummenigge kommt in der Doku auch ganz schlecht weg. Was mir aber an der Doku nicht so gefällt: Kaum ein brisantes Zitat wird von einer namentlich oder bildlich sichtbaren Person geäußert. Das sind alles Aussagen von Leuten, die nicht namentlich genannt werden wollten, nicht im Bild gezeigt werden wollten und deren Aussagen nachgesprochen wurden.
Mir ist schon klar, dass es vielleicht nicht anders ging, weil die Informanten sonst gar keine Aussagen gemacht hätten. Aber natürlich hat eine belastende Aussage mehr Gewicht, wenn sie von jemanden kommt, der dafür mit seinem Namen und seinem Gesicht auch einsteht.
Kein Corona bei der WM - leider ist das keine gute Nachricht
Herbert-Ayahuaska Ob sich viele “LGBTQI-Fans” die Reise antun werden?
Aufgrund der Zustände in dem Land, bist als LGBTQ Angehöriger ja auch irgendwo selbst schuld wenn du dorthin reist und dich “falsch” benimmst.
Wäre ich es würde ich das Land sowieso meiden. Wobei das in meinem Fall egal wäre, weil ich generell muslimische Länder meide.
- Bearbeitet
na guten morgen, für bestimmt die hälfte der gesamten menschheit sind homosexuelle leute mit geistigem schaden, die krank sind. insbesondere in allen muslischen kulturen ist diese ansicht ja besonders stark vertreten.
hier in europa wird ja so getan, als ob das jetzt eine sensationsmeldung und eine völlig unvorhersehbare überraschung wäre.
Nicht dass ich hier irgendwas entschuldigen oder rechtfertigen wollen würde, aber in muslimisch geprägten Ländern werden Liebesbezeugungen generell nicht gerne in der Öffentlichkeit gesehen, unabhängig von der sexuellen Neigung.
- Bearbeitet
Hier spricht Breyer, der den Film gemacht hat, bei Lanz unter anderem über das Interview und seine Eindrücke vor Ort in Katar. Breyer erklärt die Aussage vom WM-Botschafter über Homosexualität eh ganz gut. Ihn hat nicht überrascht, dass die Leute in Katar so denken, sondern vielmehr, dass ein offizieller WM-Botschafter das vor der Kamera raushaut (Breyer: “Ich bin nicht überrascht über das, was er gesagt hat, sondern darüber, dass er es vor der Kamera gesagt hat”). Nicht umsonst ist der Pressesprecher eingeschritten und hat das Interview nach der Aussage beendet.
Habt ihr gewusst, dass man eine Frauen-Nationalmannschaft braucht, wenn man sich als Land für die Ausrichtung einer Männer-WM-Endrunde bewirbt? Das steht wohl so in den FIFA-Statuten. Auch da war Katar erst spät dran, hat 2009 ein Frauenfußball-Nationalteam gegründet, das aber mittlerweile seit 2014 kein Länderspiel mehr bestritten hat und auch gar nicht mehr in der Weltrangliste aufgeführt wird.
Nein, das wusste ich nicht.
Die Entwicklung der katarischen Frauennationalmannschaft unterstreicht aber nur nochmal deutlich, welche Farce diese WM ist.
(Ex-)Altach rockt die WM - jeder Sportjournalist so: “Bitte lasst den dritten Torhüter nicht zum Einsatz kommen”
chrischinger86 schade, kein Onguene. Aber nach der Herbstsaison keine Überraschung.